Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bluetoothadapter mit Vista-eigener Bluetooth-Software mit Windows 7 nutzen
02-06-2008, 11:54
Beitrag: #1
Bluetoothadapter mit Vista-eigener Bluetooth-Software mit Windows 7 nutzen
Tach meine lieben Forumuser

bräuchte Euren Rat. Wie kann ich einen Bluetooth Adapter mit der Vista-eigenen Software nutzen?
Ich muss da immer BlueSoleil installieren und ich möchte gerne das Vista-Teil verwenden.
Und sobald ich den Adapter ins USB reinsteck erscheint auch kein Bluetooth Zeug oder so!
Mein Stick is übrigens son NoName Teil glaub ich

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

Wer kennt dieses Problem?

Vielen Dank und allerbeste Grüße.
kdkrueger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2008, 13:02
Beitrag: #2
Re: Bluetoothadapter mit Vista-eigener Bluetooth-Software mit Windows 7 nutzen
Ein Stick mit Blue Soleil Stack hat normalerweise einen CSR-Controller, kannst mal versuchen, das von Hand im Gerätemanager auszuwählen, ich bezweifle aber, daß es klappt, es wird wohl nur ein USB-Treiber für den Stick, aber keine für BT installiert.
Habe einen älteren Sitecom-Stick, der wird von Vista automatisch erkannt und einen neueren, da funzt nur der mitgelieferte Toshiba-Stack(dabei habe ich das Teil gekauft, um von T. wegzukommen, und mal Blue Soleil zu testen. Dieser Stack lag dem Nachfolger meines Ersten bei, ich habe aber den Nachfolger des Nachfolgers bekommen...) Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2008, 13:20
Beitrag: #3
Re: Bluetoothadapter mit Vista-eigener Bluetooth-Software mit Windows 7 nutzen
Hm alles wohl war nur hilft mir das nicht viel weiter =/
Weiß denn jemand sicher wie man das Vistateil für seinen Stick erzwingen kann?

Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2008, 14:06
Beitrag: #4
Re: Bluetoothadapter mit Vista-eigener Bluetooth-Software mit Windows 7 nutzen
Servus.
Wenn BlueSoleil deinstalliert ist, schließe den Dongle an den Rechner an,
beende den dann startenden Hardware - Assistent, dann schaue einmal in
den Systeminformationen unter Komponenten -> Problemgeräte
welche Anzeigen der PC über den Adapter macht.
Hier steht dann etwas in der Art von 'USB\VID_...' drin.
(Die VID und PID kann natürlich auch im Gerätemanager ausgelesen werden.)

Das ist die Vendor ID mittels der du dann über Google zum Hersteller des Chips
kommst auf dessen Homepage du dann den Treiber bekommen solltest.
Da es ein NoName Dongle ist, tippe ich schon mal vorsichtig auf Widcomm.

Wenn du den Herstellernamen hast, aber keinen passenden Treiber findest, poste bitte nochmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
msi 7012 treiber, dmx 6fire 24/96 treiber windows 7, samsung e251 treiber, auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem windows 7, kernel-eventtracing 3221225485, canon mx300 scanner fehler 0x00000015, windows 7 usb abgeschaltet, weather professional windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum