Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bluescreen (Windows 8)
31-10-2012, 11:20
Beitrag: #1
Bluescreen (Windows 8)
Grüß Euch!

Ich wollte paar Meinungen einholen!

Ich bin traurig. Win 8 eingerichtet und angepasst, Spiele installiert und dachte das Leben kann beginnen.
Bekam bis jetzt 3 mal Freez. Beim zocken und surfen nach unbestimmter Zeit.
Da kein screen of death kam dachte vllt muss ich doch noch den Chipsatz Treiber installieren (davor habe ich nur Grafiktreiber installiert).

Nach dem ich den Chipsatztreiber installiert habe (bekam die Meldung Unterstützt System nicht, habe dann per Kompatibilität installiert (hat mir Win vorgeschlagen)) bekame ich nach dem ich ein Spiel beendet habe sofort ein bluescreen und so sieht er unter Win8 aus:


Nochmal: Habe nur Grafik und Chipsatz Treiber installiert.
Was mache ich jetzt? Windows hat irgendwo ein File erzeugt. Kann mir jemand helfen?
Besten Dank und allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2012, 11:31
Beitrag: #2
Re: Bluescreen (Windows 8)
Beste Grüße!
Zu Windows8 kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich dieses System bisher noch nicht einmal als Testversion ausprobiert hatte ...... mir graults einfach vor dieser Oberfläche.

Was ich aber sagen kann, es traf bisher auf alle Betriebssysteme von Windows zu, ist dies: bei einer Neuinstallation wird immer zuerst der Chipsatztreiber aufgespielt. Wird er vom OS nicht bereits mitgebracht (was ich bei Win8 eher nicht vermute, es sei denn Du verwendest ein altes nicht korrekt unterstütztes Board), sollte es vor allen anderen Treibern nachinstalliert werden. Möglicherweise ist das nun Dein Problem, wenn ja, wird möglicherweise nur eine Neuinstallation von Win8 in Betracht zu ziehen sein. Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2012, 12:00
Beitrag: #3
Re: Bluescreen (Windows 8)
Hallo
Was hast du denn überhaupt für Hardware?
Was war vorher drauf installiert? Lief das problemlos?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2012, 13:18
Beitrag: #4
Re: Bluescreen (Windows 8)
Hardware: E8400, HD4870, 4GB DDR2, Mainboard P5Q PRO,

Früher war win 7 drauf. Und es lief eine lange Zeit sehr gut. Dann hab ich win neu aufgesetzt dann kam sehr selten ein blue screen.
Allgemein kann ich sagen, dass früher es deutlich weniger/kaum Abstürze gab.
Ist Neuinstallation die einzige Lösung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2012, 14:23
Beitrag: #5
Re: Bluescreen (Windows 8)
Hallo

Hattest du für alles aktuelle Treiber von ASUS u. AMD installiert?
Hast du die HW kontrolliert, ob alles fest sitzt, evtl. mal alles zerlegt und neu zusammengebaut?
Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2012, 14:58
Beitrag: #6
Re: Bluescreen (Windows 8)
Ja beide Treiber waren aktuell.
Und Hardware muss sitzen. Bestimmt ist was defekt
Der Rechner ist 4,3 Jahre alt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ie10 browsermodus kompabilitätsansicht, internet explorer 10 browser modus dauerhaft, update fehler windows 8 80073718, ie 10 dauerhaft ie 9, ie10 dauerhaft im ie9 modus, kernel pnp event 219, windows 8 herunterfahren timer, windows 8 externe festplatte wird nicht erkannt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum