Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Blue Screen
08-05-2015, 07:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-05-2015 07:13 von eifrigerLeser.)
Beitrag: #1
Blue Screen
Hallo,

ich habe seit langem Auf meinem Multiboot-PC gelegentliche Blue-Screens, so etwa 3x im Monat. Diese treten nur unter WIN7 auf, niemals unter Linux, weswegen ich erstmal von Treiber-Problemen ausgehe, und das - etwas ältere - Netzteil ausschließe.
Die Ausgaben von Bluescreenview habe ich beigefügt. Ich hoffe, es kann mir hier jemand einige Ansätze geben.

Gruß EifrigerLeser


Angehängte Datei(en)
.png  bluescreen.png (Größe: 46.33 KB / Downloads: 29)
.png  bluescreen-gesamt.png (Größe: 222.65 KB / Downloads: 8)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-05-2015 22:53 von Cold Steel.)
Beitrag: #2
RE: Blue Screen
Mit deinem Treiber verdacht könntest du richtig liegen.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#9F

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2015, 10:43
Beitrag: #3
RE: Blue Screen
Aber um welchen Treiber es sich handelt, ist nicht zu ermitteln? Ebenso beziehen sich die Beschreibungen nur auf alte Windows.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2015, 21:01
Beitrag: #4
RE: Blue Screen
Im Gerätemanager nach Ausrufezeichen oder gar Fragezeichen stöbern.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2015, 09:56
Beitrag: #5
RE: Blue Screen
Ich habe mal im Gerätemanager nachgesehen. Dort habe ich ein Gerät deaktiviert. Es wird geführt unter "Andere Geräte/Unbekanntes Gerät" Keinerlei Hinweis darauf, was es sein kann.
Jedoch habe ich unter Eigenschaften des Gerätes einiges gefunden:

Eigenschaft Wert
Hardware-IDs root\BazisVirtualCDBus
Objektname des physikalischen Gerätes \Device\0000003d
Geräteinstanzpfad ROOT\SCSIADAPTER\0000

Aus allem anderen kann ich gar nichts entnehmen.
Wie komme ich nun drauf, was es ist. Es funktioniert ja prinzipiell alles (Laufwerke, USB, Tastatur etc). Wenn nur die Abstürze nicht wären.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2015, 22:08
Beitrag: #6
RE: Blue Screen
dein unbekanntes gerät ist es nicht

http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-b...cdbus-sys/

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2015, 11:46
Beitrag: #7
RE: Blue Screen
(16-05-2015 22:08)WindowsGuru schrieb:  dein unbekanntes gerät ist es nicht

Und welches Gerät es ist, kann man aus den Bluescreen-Aufzeichnungen nicht entnehmen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hp photosmart 1215-druckersoftware/-druckertreiber win 7, dsc s75 treiber win7, nvidia gt 630m you must install an intel driver first, ig2 caused an access violation in module, &esrc=s&sa=u&ei=ixljvosrk9tlarltgaad&ved=0ccuqfjadoao&usg=afqjcnfebsjveyt-f0zpd2cw4yqjhtkdug, dell 946 treiber windows 7 64bit, gerätemanager scaleo p coprozessor, druckerliste windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum