Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
BitLocker und Smartcard unter Windows 7 - bitlocker-zertifikat
06-09-2011, 11:59
Beitrag: #1
BitLocker und Smartcard unter Windows 7 - bitlocker-zertifikat
Tach liebe User! Ich möchte BitLocker nutzen und dabei eine Smartcard zur Authentifizierung verwenden. Wenn ich nun aber im 'BitLocker-Laufwerkverschlüsselung'- Tool die Option 'Smartcard zum Entsperren des Laufwerks verwenden' aktiviere, erhalte ich die Fehlermeldung 'Auf der Smartcard wurde kein für BitLocker geeignetes Zertifikat gefunden'.

Ohne Vorbereitung wäre dies ja auch nicht weiter verwunderlich, nur leider habe ich eben ein eigenes Zertifikat mit Hilfe des 'Dateiverschlüsselungs- Zertifikate verwalten'- Tool auf der Smartcard erstellt...
Ausserdem habe ich die OID des von mir erstellten Zertifikats auch im 'Editor für lokale Gruppenrichtlinien' unter dem Punkt 'Einhaltung der Regel zur SmartCard- Zertifikatverwendung überprüfen' aktiviert.

Was fehlt noch, damit ich mein Zertifikat für BitLocker nutzen kann.
Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 12:34
Beitrag: #2
Re: BitLocker und Smartcard unter Windows 7 - bitlocker + windows 8 + smartcard + zertifikat
Hmm ich verstehe leider gerade nicht würde hier mal in Google suchen oder den Support von Microsoft oder deines Herstellers in Anspruch nehmen...

Bis denn.
Micha75
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bitlocker-zertifikat, bitlocker + windows 8 + smartcard + zertifikat, bitlocker geeignetes zertifikat deutsch, bitlocker zertifikat, bitlocker zertifikat anmeldung, bitlocker zertifikat smartcard, w7 dateiverschlüsselungs zertifikat, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, benutzerrechte über registrierung einschränken, win 8 fehlermeldung 0x80070075, windows 7 als versteckter benutzer anmelden, windows7 berechtigung auf system32 vergeben, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, firewall öffentliches profil ausschalten, die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert" win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum