Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bitlocker-Platte zwangsentschlüsseln
28-07-2012, 19:31
Beitrag: #1
Bitlocker-Platte zwangsentschlüsseln
Hallo Smile Ich bin noch ganz neu, und komme schon zum Dampf ablassen Blush


Ich habe ein "kleines" Problem mit Bitlocker. Eine 2 TB Festplatte sollte mit Bitlocker verschlüsselt werden, allerdings gab es währenddessen einen Bluescreen. Natürlich war die Platte daraufhin zunächst verloren, wäre ja auch zu schön, wenn Bitlocker einfach weitergemacht hätte.

Nach dem Kauf einer neuen Festplatte, tagelangem Verschieben von 2 TB Daten einer anderen Festplatte auf die neu gekaufte (die leere neue war ca. 200 KB kleiner als die zerschossene, deshalb funktionierte die Wiederherstellung natürlich nicht), habe ich dann bde-repair gestartet, um die verschlüsselten Daten wiederherzustellen.

2 Mal ging das Ganze zunächst schief, weil das Repair-Tool irgendwann einfach hängen geblieben ist. Beim 3. Mal funktionierte es dann. Ich war über das Wochenende dann weg und lies den PC einfach laufen, nach 5 Tagen war bde-repair dann wohl sogar fertig. Nun aber der Witz, nachdem es fertig war, hat das Tool praktisch einfach von vorne angefangen - Platte wieder "formatiert" und die Daten überschrieben, als ich nach Hause kam, hing das Ganze wieder an der selben Stelle wie anfangs.

Das war dann der Moment, wo ich am Liebsten (nicht zum ersten Mal während dieser Geschichte...) alles an die Wand geklatscht hätte. Nun die eigentliche Frage. Gibt es eine Software eines dritten Herstellers, die eine Bitlocker-Platte mit Hilfe des Wiederherstellungsschlüssels entschlüsseln kann, oder, sollte es so etwas nicht geben, wie kann ich verhindern, dass dieses lustige Tool einfach wieder von vorne anfängt?

Danke fürs Lesen, und im Vorraus für die Hilfe Smile

MfG
Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2012, 23:41
Beitrag: #2
RE: Bitlocker-Platte zwangsentschlüsseln
waren die verschlüsselten laufwerke partitioniert ???
bitlocker überschreibt den mbr - logische partitionen werden nicht mehr angezeigt.

drittsoftware sollte es nicht geben - wäre sonst sehr sinnfrei (schutz)

bist du nach den ms anleitungen vorgegangen ?

http://technet.microsoft.com/de-de/libra...06528.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/libra...75531.aspx
http://technet.microsoft.com/en-us/libra...10%29.aspx

kommandozeilen eingabe wäre auch eine möglichkeit.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2012, 00:01
Beitrag: #3
RE: Bitlocker-Platte zwangsentschlüsseln
Nein, die waren nicht partiotioniert. Ich habe mit der Kommandozeile gearbeitet - der Befehl ist bde-repair X: Z: -rp "Schlüssel" oder sowas in der Art, weiß gerade nicht mehr genau. Hätte ja sein können, dass eine Drittsoftware das mit dem selben Schlüssel auch entschlüsseln kann, ist ja soweit ich weiß nur 128 bit AES. Die Anleitungen kenne ich auswendig, das Problem ist eigentlich nur, dass ich nach den 5 Tagen, die das Tool braucht, nur ca. 3 Sekunden habe, es zu stoppen, bevor es einfach wieder von vorne anfängt, warum auch immer. Und wenn es wieder von vorne anfängt, sie die vorher entschlüsselten daten nunmal wieder unbrauchbar. Warum er nicht einfach den Befehl abarbeitet und dann aufhört, wie es sein sollte - Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
java download der erforderlichen dateien fehlgeschlagen, windows 7 speichert fenstergröße nicht, weatherbug gadget windows 7 64bit, bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten, windows 8 fax und scan fritz card, terratec home cinema in windows 7 virtualbox, vmware player startet langsam windows 7, nvidia system monitor funktioniert nicht mehr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum