Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bitlocker auf Windows 7 Home Premium? - windows 7 home premium bitlocker aktivieren
03-01-2012, 10:35
Beitrag: #1
Bitlocker auf Windows 7 Home Premium? - windows 7 home premium bitlocker aktivieren
Hallo liebes Forum ich bin ratlos.


Ich habe W7 Home Premium 32 Bit installiert. In meiner Computerverwaltung/System/Ereigniskontrolle/Windows-Protokolle/System habe ich jede Menge Meldungen: 'Kritisch Bit-Locker-Driver'

die dazugehörigen Details lauten: 'Überprüfung des verschlüsselten Volumes: Die Volumeinformationen auf '\\?\Volume{8f110a45-3d79-11df-a220-806e6f6e6963}' können nicht gelesen werden' und: 'das Gerät ist nicht bereit'

Man hat mir gesagt, dass der Fehler schädlich sei, aber niemand weiß etwas genaueres. Jetzt habe ich im Web gelesen, dass der Bitlocker erst ab W7 Versionen Enterprise und Ultimate läuft. Ich frage mich:
1. Wie kommt der auf mein 'Home' W7-System?
2. Ist das wirklich schädlich, wenn ja, wie?
3. Wie werde ich ihn los?

Mein Rechner ist ein Medion System. Es hatte ein vorinstalliertes W7 Home. Am Anfang der Platte, also vor der C-Part. ist eine kleine Part. ohne Namen, nur 100 MB groß. Ich habe jetzt W7 (aus verschiedenen Gründen) neu installiert, aber die 100 MB Part. NICHT gelöscht, weil der Hersteller-Support sagte, man soll sie bestehen lassen, sie würde von W7 gebraucht.
Stimmt das? Unds wie passt das alles zusammen? Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2012, 12:07
Beitrag: #2
Re: Bitlocker auf Windows 7 Home Premium? - bitlocker installieren windows 7 home premium
Hey.
Part.100MB ohne Namen..
ist schon wichtig enthält den MBR (Master Boot Record) ,Partitionstabelle -optional Bootloader..
wenn die gelöscht wird kann dein Windows nicht mehr starten..

tippe mal auf die Fehlermeldungen, das irgendein Laufwerk intern oder extern..
Netzwerk..eventuell USB Festplatte oder eine Partition davon mal verschlüsselt wurde, auch unter Vista gab es Bitlocker schon, jetzt drann hängt und daher Fehlermeldung.
Steht ja dort 'Überprüfung des verschlüsselten Volumes....
HP hat ja den Bitlocker nicht an Bord, in den Diensten steht er drinn
-BitLocker-Laufwerksverschlüsselungsdienst
bei mir auf manuell..wozu auch immer, mal deaktivieren..?
Kritisch..schädlich..? eher nicht -es steht doch bei dir :'das Gerät ist nicht bereit'
was immer das auch sein soll..
Grüße.

chinook
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 home premium bitlocker aktivieren, bitlocker laufwerksverschlüsselungsdienst, bitlocker win 7 home premium, überprüfung des verschlüsselten volumes: die volumeinformationen auf "" können nicht gelesen werden home premium, bitlocker für home premium, bitlocker für windows 7 home premium, bitlocker aktivieren windows 7 home, dienst anwendungserfahrung, windows 7 vorschau cdr, windows 7 20 minuten anmelden, realtek rtl8191se wireless lan 802.11npci-e nic download, windows 7 explorer langsam, win7 immer weniger speicherplatz, aldi stick läuft nicht unter windows 7, windows7 explorer.exe server konnte nicht gestartet werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum