Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
BIOS erkennt keine SATA Geräte unter Windows 7
22-04-2012, 09:03
Beitrag: #1
BIOS erkennt keine SATA Geräte unter Windows 7
Ich habe mir vor länger ein Notebook zugelegt da mein Desktop PC veraltet war. Jetzt habe ich mir aber gedacht es wäre ganz nett ihn über Kabel an meinen Fernseher anzuschließen um so Filme über ihn zu sehen. Jetzt ist es allerdings so dass ich eine Festplatte eingebaut habe welche schon Formatiert ist und ein LG Brenner. Das Problem ist nur dass der BIOS die Geräte nicht erkennt. Wenn ich in das BIOS Menü reingehe stet bei den SATA anschlüssen not detected und im Boot selection Menu steht nur Floppy Drive zur Auswahl wobei ich noch nichtmal eins eingebaut habe.

mein System:
- ASRock 939N68PV-Glan Board
- AMD Athlon 64 3500+ CPU
- 2048 MB RAM
- Maxtor Festplatte 500 GB Schönen Dank und viele Grüße,
x_Ice_moray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2012, 10:47
Beitrag: #2
Re: BIOS erkennt keine SATA Geräte unter Windows 7
Guten Tag
Du musst im BIOS im Menü 'Advanced' unter 'IDE Configuration' den SATA Controller auf Enabled stellen, den 'SATA Operation Mode' auf 'AHCI'. Im Menü 'Floppy Configuration' das Laufwerk auf None setzen und in 'SuperIO Configuration' den Floppy Controller auf Disabled stellen.

Hier: http://www.asrock.com/mb/manual.asp?Model=939N68PV-GLAN findest Du das Handbuch für das Mainboard, da sind alle BIOS Einstellungen beschrieben. Goodbye.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
x15-6574.iso, dell inspiron windows 7 neu installieren, betriebsauswahlmenü löschen win8, code c800044e, winows 7 oa auf nicht dell pc, grmcprxfrer_de_dvd, windows 7 "fehler beim wiederherstellen des systemabbilds", usb imt-0521 scr treiber win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum