Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bildschirmauflösung per Klick verändern - bildschirmauflösung mit einem klick ändern
19-09-2006, 09:41
Beitrag: #1
Bildschirmauflösung per Klick verändern - bildschirmauflösung mit einem klick ändern
Guten Tag,


Ich betreibe mein Windows XP Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 an einem 19? TFT.
Immer wenn ich mein NB an einen Beamer anschließe muss ich die Auflösung auf 1240 x 768 oder 800 x 600 umstellen, damit alle Meetingteilnehmer meine gezeigte Präsentation schön groß erkennen können.

Da die hin und her Umstellerei der Bildschirmauflösung lästig und zeitraubend ist, stellt sich mir die Frage, ob es ein Tool/Script etc. gibt, mit dem ich per Klick die Auflösung einstellen kann?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2006, 07:48
Beitrag: #2
Bildschirmauflösung per Klick verändern - bildschirmauflösung mit einem klick ändern
Hi.

Probiers mal mit MultiRes:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=1048

Dann kannst Du es über ein Kontextmenü in der STartleiste ändern.

Gruß

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2006, 08:53
Beitrag: #3
Bildschirmauflösung per Klick verändern - bildschirmauflösung mit einem klick ändern
Hi, Danke für die Hilfe, hat super geklappt.
Genau das was ich brauche.

Grüsse
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2006, 19:19
Beitrag: #4
Bildschirmauflösung per Klick verändern - bildschirmauflösung mit einem klick ändern
warum immer ZusatzProgs..

also wenn ich meine GraKA in der Taskleiste anzeigen lasse..kann man auch dort die Auflösung einstellen..

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2006, 10:36
Beitrag: #5
Bildschirmauflösung per Klick verändern - bildschirmauflösung mit einem klick ändern
Tja, da hast Du Glück. Mein neuer Omega für ATI hats nicht mehr. Die Standardtreiber hatten das aber immer, meine ich mich auch zu erinnern. Aber Multires wird mit ATI-Treibern oft mitgeliefert, ist winzig klein... Warum also nicht...

There is no chin under Chuck Norris' Beard. There is only another fist.

There is no theory of evolution. Just a list of creatures Chuck Norris has allowed to live.

Chuck Norris counted to infinity - twice.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bildschirmauflösung mit einem klick ändern, bildschirmauflösung ändern per klick, bildschirmauflösung per klick verändern, bildschirmauflösung mit klick ändern, das angegebene modul 126, remote befehl, windows 7 design ändern ohne adminrechte, abgestürzte word 2000 dateien wiederherstellen, remote befehle, microsoft word satz wiederherstellen, aurora unspecified error encountered, windows media player playlist dateipfad ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum