Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bibliotheken unter Win 7 von C: auf D: verschieben, wie geht das? - windows 7 bibliotheken verschieben
24-02-2012, 12:19
Beitrag: #1
Bibliotheken unter Win 7 von C: auf D: verschieben, wie geht das? - windows 7 bibliotheken verschieben
Moin meine Forumfreunde

ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich habe zum ersten Mal einen neuen Laptop selbst eingerichtet und dabei offenbar einen Fehler gemacht.

Die Festplatte ist in C: und D: aufgeteilt, soweit alles o.k.
Systemdateien auf C:, Bibliotheken (ich kenne die von XP bisher als 'Eigene Dateien') auf D: - so war jedenfalls der Plan.

Nun sind aber die die Bibliotheken unter C:/Users... und D: ist fast vollkommen leer.

Kann mir jemand sagen,

- wie ich die Bibliotheken auf D: verschieben kann
und
- wie ich es einrichte, dass künftig Dateien unter D: abgespeichert werden?

Eine weitere Frage:
Unter D: finde ich einen Ordner 'd14effdf1cf782ec13ac', der jedem Menge von Microsoft eula rtf-Dateien zu Lizenzbestimmungen in verschiedenen Sprachen enthält. Muss ich diesen Ordner behalten, oder kann ich ihn löschen? Weiß jemand Rat?

Grüße,
Backschnitzel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2012, 12:42
Beitrag: #2
Re: Bibliotheken unter Win 7 von C: auf D: verschieben, wie geht das? - win7 bibliotheken verschieben
Salve Backschnitzel Meine Empfehlung lautet:

Zuerst auf dem Laufwerk D: leere Ordner anlegen!

Eigene Bilder
Eigene Dokumente
Eigene Musik
Eigene Videos
Downloads

Damit hast Du schon mal die Ordner deren Inhalt normalerweise am meisten 'belastet'!

Nun unter Deinem User Ordner mit der rechten Maustaste auf das Symbol Downloads klicken -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben -> den passenden Ordner auf dem D:\ auswählen und mit Übernehmen die Dateien dort hin verschieben.

Dieses mit allen weiteren Ordner wiederholen!

So bekommt man wieder Platz im C:\Laufwerk und alle Programme finden weiterhin ihre Standard-Ordner, die sich nun lediglich auf D: befinden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 bibliotheken verschieben, win7 bibliotheken verschieben, windows 8 bibliotheken verschieben, windows 8 bibliothek verschieben, windows 7 bibliotheken von c nach d verschieben, windows 7 bibliothek verschieben, win7 bibliothek verschieben, bibliotheken auf d legen, symbolfarbe win 7 ändern, windows 7 schriftart vergrößern ohne icon, bildervorschau auf handy windows, meldungen im vordergrund anzeigen windows 7, win7 kontextmenü reihenfolge ändern, fenster läßt sich nicht maximieren, themepacks werden nicht erkannt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum