Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Benutzerprofil verschwunden unter Windows 8
11-11-2012, 10:41
Beitrag: #1
Benutzerprofil verschwunden unter Windows 8
Hi meine lieben Forumfreunde. Ich möchte hier um Rat fragen:

Ich habe vor 2 Wochen von Windows 7 auf Windows 8 umgestellt und dabei auch gleich wie vom Programm vorgeschlagen ein Microsoft Konto als primäres Benutzerkonto eingerichtet. Alle weiteren Einstellungen einschließlich eines weiteren lokalen Benutzerkontos habe ich übernommen. Am Anfang hat auch alles wunderbar geklappt; in dem Microsoft Profil hatte ich alles, was vorher in dem (lokalen) Windows 7 Admin Profil auch da war; insbesondere meine E-Mails in Thunderbird.

Vor ein paar Tagen habe ich mich dann einmal bei dem Microsoft Konto ab- und in einem lokalen Konto angemeldet. Als ich mich danach wieder über den Microsoft Account anmelden wollte, waren auf einmal alle meine Dokumente, Apps und Einstellungen verschwunden, einschließlich meiner in Thunderbird gespeicherten E-Mails. Seitdem wird mir der Microsoft Zugang nur noch als 'temporäres' Benutzerkonto angezeigt, obwohl immer noch mit Admin-Rechten. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder an ein dauerhaftes Benutzerkonto und (insbesondere) an meine Daten komme?
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2012, 12:40
Beitrag: #2
Re: Benutzerprofil verschwunden unter Windows 8
Das ist extrem nervig, weil nach jedem Abmelden auch die Verbindung zum Netzwerkdrucker etc. futsch ist. Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wie ich wieder an mein altes Benutzerkonto komme.
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2012, 13:59
Beitrag: #3
Re: Benutzerprofil verschwunden unter Windows 8
Hey,
Ich habe das selbe Problem wäre nett wenn sich jemand melden könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2012, 15:29
Beitrag: #4
Re: Benutzerprofil verschwunden unter Windows 8
grüß dich!
Habe das selbe Problem auf meinem Desktop. Von Win 7 auf Win 8 umgestellt, nach einem 'Rechnerabsturz' ist das Benutzerprofil nur noch 'temporär. Viele Apps weg, auch das mail app.
Auf live.com komme ich aber an alle mails ran.
Der 2. Benutzer auf dem Desktoprecher hat noch Alles...?!

Spannenderweise habe ich auf meinem Notebook (Win8) das komplette Profil nachwievor.

Grüße. Kuchenform
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2012, 17:20
Beitrag: #5
Re: Benutzerprofil verschwunden unter Windows 8
Hi. Ich konnte das Problem für mich lösen.
Ich bin unter meinem Administratorkonto in die Benutzerverwaltung gegangen und habe dort einfach mal ein Kennwort für das plötzlich verschwundene Profil vergeben (das Profil selber wurde mir ja noch angezeigt mit Namen, aber nach der Anmeldung ohne persönliche Inhalte und nur temporär).
Dann habe ich den Rechner neu gestartet und nach der Anmeldung mit dem neuen Kennwort war wieder alles da.
Hoffentlich hilft das.
Falls das nicht hilft, kann man einfach mal versuchen den Kontotyp zu ändern etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dpc watchdog violation, internet explorer 10 kompatibilitätsansicht permanent, gma500 distribution, 0xc000000d win 8, laptop bei aufklappen starten windows 8, dpc_watchdog_violation deutsch, nach update april 2013 macht win7 dauernd eine datenträgerüberprüfung, ie10 dauerhaft browsermoduis ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum