Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Benutzername im Netzwerk anders als bei Windows 8
27-08-2013, 17:51
Beitrag: #1
Benutzername im Netzwerk anders als bei Windows 8
Hi meine lieben Forum User.

Ich habe einen neuen Laptop, der von mir den gleichen Benutzernamen und Passwort (jeweils mein Nachname) bekommen hat wie mein Vorgängerlaptop. Dies insbesondere um im Büro ins Netzwerk zu kommen, ein Programm, welches auf dem Sever installiert ist und nur eine beschränkte Nutzeranzahl lizensiert hat, nutzen zu können und um über eine VPN Verbindung und Remotedesktop von ZU Hause aus auf die Daten und das Programm (welches nicht auf dem Notebook installiert ist) zugreifen zu können.
Folgendes funktioniert: Netzwerkzugang im Büro über LAN und W-Lan, Remotedesktopverbindung mit dem Server, wenn ich direkt im Büro bin sowie die Nutzung des Programms, welches 'Nachname-PC' als lizensierter Benutzer kennt.
Was nicht funktioniert ist der VPN-Zugang von zu Hause aus und damit natürlich auch die Remotedesktopverbindung.

Indiz: wenn ich im Büro die Netzwerkcomputer ansehe, sehe ich meinen neuen unter 'Nachname-PC', ich bekomme auch ZUgang, wenn ich das Kennwort eingebe, sehe dann aber in dem Ordner 'users' als einzigen Benutzer 'Vorname'. Wahrscheinlich ist das das Problem, ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann. Einziger Benutzer, wenn ich die Benutzerkonten direkt auf meinem PC anschaue, ist 'Nachname'. Ich kann micb auch nicht erinnern, jemals meinen Vornamen da irgendwo eingegeben zu haben.

Betriebssystem Windows 8
altes Notebook Windows XP p

Vielen Dank und schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ati x700 mobility treiber win 8, internet explorer 10 in kompatibililitätsmodus starten, codec dvb windows 8, windows 8 tastaturlayout löschen, netzlaufwerk verbinden xp funktioniert nicht erweiterter fehler, windows 8 auffrischen 1%, delayed launcher, ordner windowsapps löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum