Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Benutzerkontenverwaltung mit Vista
14-03-2010, 13:35
Beitrag: #1
Benutzerkontenverwaltung mit Vista
Ich benötige einen Rat!

Ich (VISTA) habe meine Benutzerkontenverwaltung aufgerufen (control userpasswords2). Dort fand ich neben den üblichen Benutzerkonten (SYSTEM, Administrator, Gast, Bentuzer) u. a. ein Benutzerkonto mit meinem Vornamen. Habe von diesem Konto die Eigenschaften aufgerufen und es wurden 2 Eingabefelder angezeigt: 1. Vollständiger Name (leer, habe dort meinen Vor- und Nachnamen eingetragen); 2. Beschreibung (leer gelassen). Nach dem Bestätigen fuhr der PC runter und wieder rauf. Seit dem muß ich mich anmelden, entweder über: 1. das vorgegebene 'Gastkonto' mit meinem kompletten Namen oder über 2. 'anderes Benutzerkonto'. Hier verlangt der PC für das ursprüngliche Konto 'SYSTEM' ein Paßwort; das Konto 'Administrator' ist lt. Meldung deaktiviert. Somit fährt Vista nur über das o. g. Gastkonto rauf bzw. unter 'andere Benutzerkonten' kann ich mit meinem Vornamen und ohne PW Vista hochfahren, bleibe jedoch nur über das Gastkonto angemeldet. Beim Aufrufen sämtlicher System- und Benutzerkontenverwaltungen, Änderungen etc. kommt die Meldung: Zur Fortführung dieses Vorganges bitte ein Kennwort eingeben und mit Okay bestätigen. Allerdings gibt es kein Eingabefeld in diesen Meldungen 'Okay' ist deaktiviert. Ich habe in sämtlichen bisherigen Benutzerkonten definitiv kein Paßwort hinterlegt. Eine Änderung in der Registry für die Umgehung der Anmeldung wird mit der Meldung abgelehnt, daß dies 'derzeit nicht möglich sei'.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gastkonto ausschalten und in die Benutzerkontenverwaltung reinkommen kann, um wieder unbeschränkten Zugriff zu der Systemverwaltung zu erhalten?

Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2010, 14:25
Beitrag: #2
Re: Benutzerkontenverwaltung mit Vista
Starte mal mit der Windows-DVD, rufe die Computer-Reparaturoptionen auf, starte dort eine Eingabeaufforderung und gib dort folgenden Befehl ein:

net user Administrator /active

Dann solltest Du Dich mit dem Administratorkonto einloggen können und kannst die vorherigen Änderungen wieder korrigieren.

Sollte das so nicht klappen, dann wieder mit der Windows-DVD starten und eine Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem ersten Eingriff durchführen
Allerbeste Grüße
DerKecks
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2010, 14:31
Beitrag: #3
Re: Benutzerkontenverwaltung mit Vista
Hallo!

Ist eigentlich ganz einfach: Systemsteuerung-Benutzerkonten u. Jugendschutz-Benutzerkonten hinzufügen u. entfernen-zu änderndes Konto auswählen-und dann kannst Du alles selbst definieren (selbsterklärend)
Schau Dir einfach die ScreenShots an

Schöne Grüße!
sUnnYgIrLx33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2010, 15:02
Beitrag: #4
Re: Benutzerkontenverwaltung mit Vista
Danke für die prima Begrüßung. Leider konnte ich gar nicht die Benutzerkontenverwaltung aufrufen, da ich nur als Gastkonto angemeldet und jeder Versuch somit unmöglich war. Für jeden Auftruf sollte ich irgendwo ein Paßwort eingeben.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

hallo Martin, auch Dir danke für die prompte Antwort. Habe gleich die Systemwiederherstellung benutzt und dort war Gott sei Dank noch der letzte WhstP v o r der Ergänzung des Benutzerkontos erhalten. Nun funktioniert wieder alles und habe unbegrenzten Zugriff.

LG, marvin2801
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dateieigenschaften ändern, cristobal steinke, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, maximale anzahl unterordner windows, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, error: imagex could not apply win7, windows 8 basisgerät treiber?, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum