Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
07-01-2006, 22:23
Beitrag: #1
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Hallo zusammen,


ich habe an den Einstellungen zu meinem Benutzerkonto rumgespielt.
Nach dem Neustart fehlt die Auswahl zum Benutzer, d.h. ich kann WXP nicht starten.

In meiner Panik habe ich XP neuinstalliert, jetzt habe ich auch keine Admin-Rechte mehr.

Gibt es eine einfache Lösung für mich?

Vielen Dank!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 00:26
Beitrag: #2
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
hmmm..

da war Karl wirklich mal ein gaanzzz Großer

Nummer1...du hättest eventuell keine Neuinstalltion machen müssen

soo was meinst du, mit... du hast keine AdiRechte

kannst du auf alte Dateien nicht mehr zugreifen??

hast du XP Home oder Pro

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 10:53
Beitrag: #3
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Hallo Dusti,

danke für Deine Antwort!

Ich habe XP-HomeSP2 mit allen Patches.

Mit fehlenden AdiRechten meine ich, daß ich kein Benutzerkonto als Adi einrichten kann. Als Folge kann ich keine Installationen von Treibern, z.B. einer WLAN-PCI-Card, vornehmen.

Selbst nach der Neuinstallation erscheint keine Benutzerauswahl.

Erst durch zweimaliges drücken von strg-alt-entf erscheint eine Benutzerauswahl die mich als Gast identifiziert.

Hast Du noch einen Tipp für mich?


Schönen Gruß Karlder...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 11:09
Beitrag: #4
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Windows legt standardmässig einen AdminAccount an..

starte mal den abgesicherten Modus...und drücke dann 2 Mal Strg/ALt/Entf

der Administrator sollte da stehen...nun musst du hier das PW eingeben, welches du bei der Installation vergeben hast..

die meisten User lassen das aber leer, also geben kein PW an

du solltest dich also hier als Admin anmelden können..


Ausführen/CMD/Enter..

hier kannst du net user --> enter eingeben...du siehst dann alle User

über net localgroup --> die lokalen Konten

willst du einen neuen User anlegen...net user "NEUER USER" Passwort /add

diesen User Adi Rechte geben..

net localgroup Administratoren "dieser neue User" /add

wenn du dann net user Administratoren eingibst siehst du dann wer alles Adi ist..

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 11:41
Beitrag: #5
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Hallo Dusti,

ich kann beim Neustart mit der Taste F8 den Abgesicherten Modus nicht aktivieren.
Windows läuft bis Meldung zur Benutzerauswahl. Aber da steht ja keine Auswahl...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Abgesicherten Modus zuerreichen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 12:02
Beitrag: #6
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
wüsste ich keine...also Rechner neu starten und dann ständig auf F8 herumhämmern..

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 12:18
Beitrag: #7
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Ich kann zwar als Gast den Rechner nutzen. Wenn ich aber unter
Ausführen/CMD/Enter...
net user einen neuen User anlegen will, so kommt die Meldung:
Systemfehler 5, Zugriff verweigert.

Diese Meldung kommt ebenso bei net localgroup Administratoen "dieser neue User"
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 12:31
Beitrag: #8
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
ja weil du ja nicht als Admin angemeldet bist...hast du auch nicht das Recht neue User anzulegen

musst über den abgesicherten Modus machen..

als Adi rein und dann einen neuen User erstellen..diesen Adi Rechte geben

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 14:27
Beitrag: #9
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Hallo Dusti,

hast mir sehr geholfen. Vielen Dank!


Die F8-Taste wird wohl sehr früh abgefragt. Ich habe dann alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Bin jetzt wieder Admin.



Vielen, vielen Dank!


Karlder -wieder- Große
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 14:42
Beitrag: #10
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
hmm..du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Nürnberg..

weil mein Schwager ist auch so ein "Großer Karl"

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2006, 17:59
Beitrag: #11
Benutzerkonten fehlen - info geben.net
Nein nein, ich wohne im Koblenzer Raum.

Es kann sein, daß ich noch mal mit einem Problem komme: Wenn ich die Systemsteuerung anklicke, dann kommt die Meldung: explorer.exe hat einen fehler festgestellt und muss geschlossen werden. Nach OK wird das Fenster der Systemsteuerung geschlossen und der Desktop neu aufgebaut.

Durch die Neuinstallation habe ich noch nicht alle Updates und Patches installiert. Das will ich erst mal abwarten.

Schönen gruß KarlderGroße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
info geben.net, systemwiederherstellung xp kann nicht gestartet werden, windows xp seriennummer von cd auslesen, festplatte läuft ständig xp, bei windows fußnoten auf der nächsten seite, xp bildschirmtastatur vergrößern, systemwiderherstellung kann nicht gestartet werden, win xp produktschlüssel aus cd auslesen, win8 fehlerhafte datei läst sich nicht löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum