Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
25-02-2012, 12:08
Beitrag: #1
Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
Salve liebe User


ich suche einen Rat:
Irgendwie funktioniert das nicht nach der Hilfeanleitung. Ich möchte die Zeichentabelle um ein benutzerdefiniertes Zeichen erweitern, weil es das bisher noch nicht gibt. Und zwar ein 'c' mit einam Accent Gravis darüber, also der accent der von links oben nach rechts unten führt.
Nach der Anleitung habe ich das Zeichen im Editor erstellt, leider funktioniert es nicht wenn ich 'Zeichen speichern unter' mache. Der Ordner, in dem es gespeichert wurde, ist leider auch nachher leer. Ich kann das Zeichen also erstellen, finde es nachher nicht mehr in der Zeichentabelle. Hat das schon mal jemand probiert und kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Zeichen verwenden kann? Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 13:10
Beitrag: #2
Re: Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
Guten Tag Azzlack,
Ich kann nicht glauben, dass dieses Zeichen nicht existiert!

Hast Du mal hier nachgeschaut: http://www.utf8-zeichentabelle.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 14:05
Beitrag: #3
Re: Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
Danke für den Hinweis aber das Zeichen ist definitiv hier nicht dabei, so wie bei der übrigen Zeichentabelle.

Nochmal, ich brauche ein 'c' mit einem '`' Accent drauf.
Goodbye
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 14:34
Beitrag: #4
Re: Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
grüß Gott.

Soweit ich gesehen hab, gibt es kein Zeichen 'c' mit einem Gravis Akut: http://de.wikipedia.org/wiki/Gravis_(Typografie). Es gibt Zeichen mit Zirkullum, aber ein c mit Accent scheint es nicht zu geben. Wenn, dann wird dem c ein '`'
vorangestellt.

Allerbeste Grüße
Laura Alexandra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 14:50
Beitrag: #5
Re: Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
Ja soweit war ich ja. Es gibt dieses Zeichen nicht. Ich brauche es aber. Deshalb habe ich über den Editor, also die Funktion wo ein benutzerdefiniertes Zeichen erstellt werden kann, mein Zeichen selbst erstellt. Das Problem ist bloß, dass die Verknüpfung mit den Schriftarten nicht funktioniert. D.h. wenn ich das Zeichen nachher einfügen möchte finde ich es nciht mehr. Ich denke das ist ein Fehler im System, entweder bei Windows oder Microsoft. Aber hätte ja sein können, dass es hier Freeks gibt, die sowas trotzdem lösen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 15:55
Beitrag: #6
Re: Benutzerdefiniertes Zeichen für Zeichentabelle erstellen unter Windows 7
Hello.
Wenn es das Zeichen in keiner Schrift gibt - warum willst Du es dann haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win7 kontextmenü reihenfolge ändern, meldungen im vordergrund anzeigen windows 7, windows 7 verschiebt nach c, windows 7 schriftart vergrößern ohne icon, outlook 2010 windows 7 gadget, symbolfarbe win 7 ändern, abschaltzeit der festplatte, themepacks werden nicht erkannt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum