Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Belegung am Klemmboard des Splitters / Anschluss Analogmodem - klemm belegung spliter
11-02-2006, 14:14
Beitrag: #1
Belegung am Klemmboard des Splitters / Anschluss Analogmodem - klemm belegung spliter
Moin, Moin,


also ich komm gerade von einem Freund, der hat ein klitze kleines Problem mit seinem Internetanschluss.

Konfiguration:
- analoge Leitung vom rosa Riesen mit DSL
- Anschlussleitung kommt direkt aus der Wand in den Splitter (Klemmleiste)
- PC mit fritz!Web DSL Karte
- externes 56k Modem vorhanden
- Notebook mit internem 56k Modem und RJ45 Anschluss

aktuelle Situation:
Wenn er jetzt an seinem Rechner sitzt und per DSL ins Netz geht, hat er keine Probleme. Schließt er das externe Modem an seinen Rechner an und steckt den Stecker in die N-Buchse seines Splitters, kommt er auch so ins Netz.
Parallel dazu hat er eine TAE-Dose vom Splitter im Keller nach oben ins Wohnzimmer verlegt, die auch funktioniert.

Soweit sogut und scheinbar keine Fehler!

Nimmt er jetzt jedoch das Notebook seiner Frau und schließt das am Splitter an, fällt seine TAE-Dose im Wohnzimmer aus und er kann nicht mehr Telefonieren. Darüber hinaus bekommt er keine Verbindung ins Netz über das Notebookmodem.

gewünschte Situation:
Der Zugang zum Netz von normalen Rechner soll erhalten bleiben - nur DSL.
Seine Frau will aber u.U. gleichzeitig aus dem Wohnzimmer/ aus dem Keller via 56kModem ins Netz und die normale Telefonleitung sollte dabei nicht beeinträchtigt werden!


Was wir bis jetzt gemacht haben:
Wir haben das T-Kabel an den Splitter geklemmt, so wie es war - lief ja auch.
Dann haben wir das Kabel der TAE-Dose im Wohnzimmer hin und her geklemmt um die richtige Kombination rauszufinden mit der das oben beschriebene möglich ist - ohne Erfolg!

Welche Kabel muß man wo ranklemmen um an der TAE neben dem Telefon bzw. am Splitter das analoge Modem ohne Ausfall der Anlage betreiben zu können???

http://www.gidf.de hat mit jetzt auch nicht weitergeholfen! Ich weiß zwar jetzt bis auf die letzte Schraube, wie eine TAE-Dose oder ein Splitter von innen und von außen aussieht, aber einen richtigen Anschlussplan für die Verkabelung hab ich jetzt auch nicht gefunden in den letzten paar Tagen die das jetzt schon nicht so richtig funktioniert!

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2006, 20:38
Beitrag: #2
Belegung am Klemmboard des Splitters / Anschluss Analogmodem - klemm belegung spliter
das sollte eigentlich nicht gehen..war ja früher auch so

entweder Modem oder Telefon..

ein Modem wandelt ja nur die digitalen Signale in analoge Signale um, damit sie über die analoge Ltg übertragen werden können..

Bereich ist zw.300HZ-3400 HZ

DSL überrägt in einen höheren Frequenzband..

deshalb sollte bei deinen Freund

DSL + Modem und DSL + Telefonie kein Problem sein...

aber DSL+ Modem+ Telefonie geht nicht

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2006, 16:27
Beitrag: #3
Belegung am Klemmboard des Splitters / Anschluss Analogmodem - klemm belegung spliter
Also wenn schon DSL vorhanden ist, würde ich mal einen WLAN-Router empfehlen. Dadurch bleibt die Leitung frei (man kann ja beim analogen surfen auch nicht angerufen werden) und auf Dauer entstehen auch keine zusätzlichen Internetkosten übers Notebook.

Gruß
esco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
klemm belegung spliter, splitter klemmleiste, wlan sporadisch lange ping, netgear wgr614 kabel deutschland, wlan sporadisch lange ping, klemm belegung spliter, netgear wgr614 kabel deutschland, klemm belegung spliter, wlan sporadisch lange ping, netgear wgr614 kabel deutschland, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum