Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bekomme für Windows Media Player-Deinstallation keine Berechtigung unter Vista
10-06-2011, 10:02
Beitrag: #1
Bekomme für Windows Media Player-Deinstallation keine Berechtigung unter Vista
Moin meine Forumfreunde! Ich müsste Euch da mal was fragen!


Ich versuche verzweifelt auf meinem Laufwerk C das Programm 'Mediaplayer' zu deinstallieren. Ich bekomme immer den Hinweis, dass ich dazu nicht berechtigt bin, obwohl ich als einziger Nutzer des PC als Administrator angemeldet bin. In der Systemsteuerung ist das Programm deinstalliert.
Eine Neuinstallation des MP scheitert immer an dem Hinweis, dass sich dieses Programm bereits auf dem PC befindet.
Wie kann man dieses Problem lösen? Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank und beste Grüße

paul_93
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2011, 11:00
Beitrag: #2
Re: Bekomme für Windows Media Player-Deinstallation keine Berechtigung unter Vista
Hey!
Welchen Mediaplayer möchtest du deinstallieren? Den im Betriebssystem integrierten Windows Media Player Version 11? Programme die du installiert hast, findest du immer unter Programme und Funktionen.
Gebe bitte noch ein paar Informationen mehr an, am Besten ist es du füllst die Daten unter 'Mein System' aus.
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2011, 11:59
Beitrag: #3
Re: Bekomme für Windows Media Player-Deinstallation keine Berechtigung unter Vista
Hi. Medienplayer ist ein teil von Windows und kan nicht deinstalliert werden, sondern nur deaktiviert werden !
Ist in den Erweiternden Windows-Funktionen zu finden ! (Bild)
Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2011, 13:35
Beitrag: #4
Re: Bekomme für Windows Media Player-Deinstallation keine Berechtigung unter Vista
Es handelt sich um den Mediaplayer 11. Der Grund zur Deinstallation liegt darin, dass ich mit dem vorhandenen Mediaplayer weder Musik noch Videos abspielen kann. Möchte ich z.B. eine MP3 Datei abspielen und klicke auf 'Öffnen mit' wird mir die Option Mediaplayer auch nach Durchsuchen nicht angezeigt. Ein weiteres Problem ist z.B. bei Installationen von Programmen (z.B. Mediaportal), wo ein funktionsfähiger Mediaplayer Voraussetzung ist. Da diese Installation nicht funktionierte habe ich mir den Mediaplayer auf der Microsoftseite heruntergeladen. Beim Installieren kam die Nachricht, dass ich auf meinem PC eine bessere Version installiert habe. Die Installation wurde abgebrochen. Unter 'Programme' ist der Mediaplayer aufgeführt. Wie bekomme ich wieder einen funktionierenden Mediaplayer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-06-2011, 14:25
Beitrag: #5
Re: Bekomme für Windows Media Player-Deinstallation keine Berechtigung unter Vista
Beste Grüße!
Schaue bitte unter Standard-Programme nach welcher Mediaplayer derzeit bevorzugt bzw. als Standard eingestellt ist. http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...r-Defaults

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit verborgener Text: auf einen *.mp3-Titel zu gehen, mit rechte Maustaste 'öffnen mit' > Standard-Programm auswählen > durchsuchen klicken > C:\Program Files\Windows Media Player\wmplayer.exe (C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe) auswählen.

Hierauf öffnet der *.mp3-Titel mit dem WMP 11.
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, vista standardschriftart wiederherstellen, sony vaio vpceb3e1e treiber basissystemgerät, ruhestand bei windows vista ist weg, bildschirmauflösung ändert sich automatisch win7, samsung dvd writer se-208 treiber, ghs dateien, windows 8 basisgerät treiber?, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum