Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7 - ga-ma785gt-ud3h 1 mal langes piepen
01-08-2012, 09:16
Beitrag: #1
Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7 - ga-ma785gt-ud3h 1 mal langes piepen
Mir ist folgendes unklar:

Ich hab ja seit ewigkeiten das problem das mein pc immer wieder nicht startet. und zwar kommt dreimal ein ca. 3sec langer piepton mit kurzer pause zwischendurch, danach automatsicher neustart, hört man bei dadurch das die lüfter kurz langsamer drehen.. ich hab mal bei google einfach mal mein mainboard eingegeben:
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
so..
laut dieser website
http://www.pctreiber.net/2010/gigabyte-g...d3h.html/5
steht im ersten absatz unter den bildern das mein Mainboard ja das AWARD-Bios verwendet.
Fehler im Tastatur-Interface, hab mal die Tastatur abgesteckt und es piept weiter munter vor sich hin..war aber auch schon öfters so war wo ich den pc naja..eben ohne unnötige kabel angeschlossen habe.
liegts nun am mainboard? habs ja schonmal einschicken lassen und es wurde 'repariert' zurückgeschickt.. habe jetzt noch 4 monate garantie, kann ich gleich ein neues verlangen? oder wie siehts aus.
Kann jemand helfen?

Schönen Dank und allerbeste Grüße.

philipp.stapfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2012, 09:22
Beitrag: #2
Re: Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7
Die RAMs kurz abziehen, einstecken und dann Neu starten. Der Stromschalter vorher abschalten und Kabel abziehen. Es könnte klappen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2012, 11:15
Beitrag: #3
Re: Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7
Hallo. Schon mal eine andere Tastatur probiert? Startet der Rechner denn irgendwann auch mal durch? Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2012, 11:59
Beitrag: #4
Re: Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7
Liegt allen anschein nach an einem wackelkontakt am mainboard ich drücke etwas von der geschlossenen seite und im allgemeinfall startet der auch!!! werde das mainboard demnächst trotzdem einschicken da das ja wohl kaum die entgültige lösung sein kann.. trtz. danke und euch nen schönen abend/morgen!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2012, 13:42
Beitrag: #5
Re: Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7
Hallo.

Du schreibst .... wackelkontakt am mainboard ich drücke etwas von der geschlossenen seite ....Wo drückst du da? An der Gehäusewand? Das würde bedeuten, dass du das Motherboard eventuell ohne Abstandshalter eingebaut hast und es nun zum Beispiel bei thermischen Belastungen gelegentlich 'Fehlkontakt' gibt.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2012, 14:28
Beitrag: #6
Re: Bei PC-Start: 3x langes Piepen unter Windows 7
Tjaa.. was meinst du mit abstandhalter? die schrauben von mainboard sitzen wie sie sollen oder gibts da noch was zu beachten? wenn man das gehäuse abnimmt ist ja eine seite zugänglich und die andere sozusagen verdeckt.. meinst du das dahinter eine art wärmestau sein könnte?
BG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ga-ma785gt-ud3h 1 mal langes piepen, amilo m7440g wlan, epson perfection 1200 win7 treiber, die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors "1" in der gruppe "0" sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller de, win7 dieser vorgang erfordert eine interaktive arbeitsstation, netgear wnr2000 windows 8, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, ide hdd wird über dockingstation nicht erkannt, win7 drucker icon ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum