Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
01-09-2003, 13:18
Beitrag: #1
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DC, die Anmeldung eines Client geht ohne Probleme, aber wenn etwas auf dem Servergespeicherten Profil geändert wir und der Client meldet sich ab kommt die Meldung zugriff verweigert.
Unter Freigabe und unter Sicherheit hat der jeweilige User Vollzugriff.

Danke für eure Hilfe.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2003, 12:26
Beitrag: #2
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Versuche Berechtigungen in allen Ordnern und Unterordnern zurücksetzten und Vererbung anschalten für den betroffenen Profil-Ordner.

mfg oxp

just my 2 cents
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2008, 13:44
Beitrag: #3
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Hi @ all, Smile

ich habe das gleiche Problem. Auf einigen Clients sind auf dem Desktop schon mehrere 100 MB gespeichert, weil die Mitarbeiter das ganze als Ablage verwenden. Keine Datei lässt sich mehr vom Desktop löschen. Sind alle wieder da nach dem hochfahren. Sad

Das komische ist nur, dass es immer mehr PC´s betrifft obwohl ich am Server nichts geändert habe. Sad

Kann mir wer sagen wie ich die Berechtigungen zurück setze und die Vererbung anschalten kann? Vielleicht hätte sich ja das Problem dann in Luft aufgelöst. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar der mich weiterbringen könnte.

Thx im vorraus
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2008, 15:48
Beitrag: #4
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Hello!
Ich hatte das selbe Problem..
Keine Ahnung wieso, aber die Benutzerberechtigungen hatten sich verändert als ich als Admin an den Berechtigungen gespielt hatte.
Unter Sicherheit (glaub ich) gibts nen Besitzereintrag.
Der war bei mir dann auf einmal auf Admin gestellt und der USer konnte
daher seit Profil nicht mehr öffnen.

Vll hilft dir das.

Unter Besitzer einfach doppelklich auf den User (gegebenfalls eintragen wnen nicht vorhanden) und auf ok klicken.
Der Tipp mit dem vererbenden Ordnerberechtigungen ist auch gut. Da gibts ein Hackerl das "auf unterordner anwenden" oder so heißt..

Sry für diese unprofessionelle Angabe, aber ich sitze in der Arbeit und kann daher nicht ins Detail gehen.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2008, 08:47
Beitrag: #5
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Hi X3meOS, Smile

Danke für Deine Antwort. Ich habe mir mal die Berechtigungen/Besitzer angesehen. Da ist der zugehörige Benutzer gar nicht hinterlegt. Dann müsste dass wohl das Problem sein. Nur hab ich leider nicht die Berechtigung als Administrator das ganze zu ändern?!?

Ich hab das ganze direkt über den Ordner --> Eigenschaften ... gemacht. Muss ich das wo anderst einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2008, 08:42
Beitrag: #6
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Huhu, Smile

hat mir denn noch jemand einen Tipp? Wär echt klasse. :up:

Greez
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2008, 18:27
Beitrag: #7
bei abmelden zugriff verweigert?! - terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert
Hallo,

wichtig ist, dass du das Profile-Dir selbst von den Einstellungen her setzt. Das heißt:

Der Besitzer MUSS der Administrator oder der Benutzer selbst sein.

Der Benutzer MUSS Vollzugriff haben. Wichtig ist, dass du die Vererbung erzwingst und alle Sicherheitseinstellungen der Unterobjekte überschreibst.

Dann installiere auf den Clients den UPHC (http://www.microsoft.com/downloadS/detai...laylang=en)

Mfg
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
terminalserver benutzer abmelden zugriff verweigert, &esrc=s&sa=u&ei=xnbhvknqaep4ywpcyieg&ved=0cdiqfjad&usg=afqjcngr81sf9cyh-qtzsme2djkieapong, terminalserver benutzer abmelden zugrf verweigert, active directory entfernen, subdomäne deinstallieren, windows server 2003 ip wechseln, netzwerksymbol rotes fragezeichen, raid 1 partition vergrößern, der terminalserver hat die maximal zugelassene anzahl von verbindungen überschritten, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum