Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Basisdesign unter Windows 7 langsamer als Aero??? - staendige auslastung windows 7
09-02-2012, 19:58
Beitrag: #1
Basisdesign unter Windows 7 langsamer als Aero??? - staendige auslastung windows 7
Ich hab bei mir festgestellt, dass die Basisdesigns irgendwie ständig hängen. Wenn ich Fenster im Basisdesign verschieben will, ziehen die eine Spur hinter sich her. Die darunterliegenden Fenster werden nur nach und nach geladen.

Eigentlich wollte ich auf Basisdesign umstellen, um Akkuleistung zu sparen. Offenbar brauchen dieese Designs aber sogar mehr Performance.
Aero hingegen läuft nämlich völllig flüssig, ohne auch nur die Spur von Hängern.

Das ist schon fast peinlich das Notebook auf Basisdesign zu lasssen. Das hängt genauso, wie mein alter Intel MX- Rechner (166Mhz)

Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2012, 21:06
Beitrag: #2
Re: Basisdesign unter Windows 7 langsamer als Aero??? - windows 7 aero auslastung
High five,

Ganz allgemein gesagt: Aero nutzt die Grafikkarte zum darstellen. Das Basic die CPU.
Liest sich bei dir aber eher so als wenn dir Treiber fehlen (Chipsatz etc.)

Schönen Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2012, 22:00
Beitrag: #3
Re: Basisdesign unter Windows 7 langsamer als Aero??? - windows 7 aero auslastung
Treiber sollten eigentlich nicht fehlen. Das Notebook ist brandneu, für das Geld gehe ich mal davon aus, dass die Jungs von Dell da alle Treiber installiert haben^^
Und hab ja auch sonst keine Probleme.
Das macht aber Sinn, offenbar sitzt die Graka (obwohls bei mir nur dieser Intel Graphics 3000 Chip ist) das Aero auf einer Backe ab.
Der Prozi wird vom Energiemanagement ziemlich runtergetaktet, offenbar geht das auf die Leistung und dann reichts nicht mehr zum Fenster ziehen (find ich aber schon krass, dass ein aktueller i3 dafür so arbeiten muss)

Ist jetzt dann die Frage, was sinnvoller ist. (Mir gehts nur um Akkulaufzeit)
Prozi nicht in den Energiesparmodus schicken und Basisdesign verwenden, oder Energiesparen und Aero nutzen.
Graka ist ständig auf 'Maximum Battery saving'

PS: Grad mal probiert: Wenn ich das normale Energiemanagement einschalte, dann sieht das nicht so furchtbar aus.
Dabei dachte ich, Aero würde so viel Leistung brauchen O.o
Bei mir ists offenbar das Basisdesign.
Liebe Grüße. Lexani
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
staendige auslastung windows 7, windows 7 aero auslastung, windows 7 navigationselemente sortieren, diashow auf zweitem monitor, systemstart-leistungsüberwachung windows 7, win7 sysmain aktivieren, tuneup 2012 program deactivator ausschalten, aufforderung zur formatierung abschalten, win7 sysmain aktivieren, windows 7 navigationselemente sortieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum