Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
26-11-2012, 10:09
Beitrag: #1
Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
Hallo Forum.

Ich bräuchte mal Euren Rat:
Ich habe die Hälfte eine 1TB Festplatte (F:\) als Backup für 'Dateien' und 'Komplete PC-Backup' eingerichtet und benutze regelmäßig.

Jetzt wollte ich der o.g. Datenträger neu formattieren und frische 'Dateien' und 'Komplete PC-Backup' erstellen.

Geht das wenn die Laufwerksbuchstabe gleich bleibt? Oder geht gar nicht? Wenns geht, auf was soll man achten das alles einwandfrei funktioniert?

Bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 11:27
Beitrag: #2
Re: Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
grüß dich regger.

Hallo, beim Backup bestimmst du doch selber auf welchem Laufwerk du es haben willst !
Ist also egal welcher Buchstabe das Laufwerk hat !
Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 12:54
Beitrag: #3
Re: Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
Und meckert nicht wenn laut einstellungen schon backups auf F:\ gemacht worden sind die auf einmal nicht mehr da sind?

Kann ich die aktuelle vorhandene backup-dateien provvisorisch irgendwoanders speichern und danach (nach der neue Formattierung) zurückschieben?
Schöne Grüße

regger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 14:42
Beitrag: #4
Re: Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
Hi.
Hallo, ist doch klar, wenn schon eine Backupdatei vorhanden ist will er sicher auch dort ein neues Backup anlegen!
Du kannst die alte Backup-Datei woanders hin kopieren und dann die Originale löschen, du kannst sie sicher auch wieder zurückholen aber ob du sie dann später wieder für ein Backup benützen kannst, bin ich mir nicht sicher.
Einfach mal probieren !

Ps. habe gerade mal probiert, hatte auf externes Laufwerk E eine Sicherung gestartet, E-Laufwerk ist nun nicht vorhanden einfach Einstellungen ändern aufrufen und das neue Laufwerk auswählen ! (Bild) Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 16:12
Beitrag: #5
Re: Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
Es hat funktioniert. D.h. ich habe das externe HDD gelöscht, neu partitioniert und neue Backups hergestellt. Die alte Backups habe ich einfach gelöscht. Die Laufwerkbuchstabe hat sich auch geändert weil als F:\ habe ich eine 24GB Partition für die 'pagefile.sys' hergestellt deshalb Vista-Backup ist G:\ geworden. Was mich überrascht hat ist das für den Kompletten-PC-Backup zuerst 200 GB angekündigt hat (bzw. 200 GB Daten auf C:\ gefunden hat) aber dann 'nur' 75 GB (auf der externe HDD) gebraucht hat und frage mich ob mit sicherheit eine Komplette-PC-Backup gemacht hat. Obwohl... wenn 'nur' eine 'Immage' ist vielleicht doch!?

Sind irgendwo welche dettaillierte Angaben zu lesen?
Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2012, 17:14
Beitrag: #6
Re: Backup-Medium löschen und neu erstellen unter Vista
grüß dich! Hallo, Sind irgendwo welche dettaillierte Angaben zu lesen?http://www.madeonapc.de/windows-sicherung-zum-automatischen-sichern-von-windows-und-daten-verwenden/ Auf bald.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
vista standardschriftart wiederherstellen, zugriffsberechtigung dateispeicherort, windows unterverzeichnisse maximale anzahl, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, win8 speicherort pst datei, samsung dvd writer se-208 treiber, cristobal steinke, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum