Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Autostart-Programme mit Admin-Rechten ausführen
05-11-2012, 16:54
Beitrag: #1
Autostart-Programme mit Admin-Rechten ausführen
Hallo, ich habe mehrere Programme, die ich gerne im Autostart hätte, da ich sie sonst jedes mal nach dem Hochfahren manuell starten muss. Diese Programme benötigen jedoch alle Admin Rechte.

Es geht dabei um Utility-Software von Prozessor (CoreTemp -> Temperatur auslesen) und Grafikkarte (Lüfter runterregeln). Vor allem letzteres finde ich wichtig, da ohne Lüfterregelung meine Gigabyte HD 7870 unglaublich laut ist.

Mein Problem ist, dass aber Admin Programme im Autostart nicht starten. Ich habe bei der Grafikkartensoftware immerhin hinbekommen, dass sich das Fenster öffnet, und nach Adminrechten fragt, indem ich die Autostartverknüpfung "als Admin ausführen" lasse. Leider finde ich diesen Schritt auch schlecht gelöst von Windows und hätte diese Programme gerne ohne Nachfrage laufen...

Geht das unter Windows 7 irgendwie, denn das ganze ist echt nervig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2012, 14:28
Beitrag: #2
RE: Autostart-Programme mit Admin-Rechten ausführen
Du startest sie über die Aufgabenplanung und nicht über den Autostart. Dann kommt die Nachfrage auch nicht. Rivatuner und der Rivatuner-Statistik-Server sind bei mir solche Kandidaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2012, 23:57
Beitrag: #3
RE: Autostart-Programme mit Admin-Rechten ausführen
Ich hab jetzt mal versucht, diese Programme über die Aufgabenplanung zu starten.
Es funktioniert aber weder bei Angabe bei Systemstart, noch bei Anmeldung...

Woran könnte das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kennwortrücksetzdatenträger windows 8, nas wird nicht automatisch eingebunden, net stop als bat zugriff verweigert, truecrypt bootloader deinstallieren, currentsoftgridprereq: click2run installation, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, icons überlagerung entfernen, stromversorgung anzeigen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum