Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Autostart-Ordener - Verdopplung bei Windows 8; harmlos?
19-08-2013, 11:20
Beitrag: #1
Autostart-Ordener - Verdopplung bei Windows 8; harmlos?
grüß dich

bräuchte einen Tipp. Mit meinem Do-It-Yourself Startmenü komme ich ganz gut hin und vermisse kein Zusatztool für einen Startbutton.

Was ich aber schon unter XP (muss da leider das Englische bemühen) immer wieder hatte und nicht kapierte war das Zusammenspiel zwischen ?Start Menue? und ?Common Start Menu? lt. MSCONFIG. Irgendwie waren in die in »den Autostart«
gelegten Verknüpfungen doppelt präsent und (8-ung) wurde auch doppelt ausgelöst! Das hatte ich vor 3 Wochen wieder bei einem neu aufgesetzten XP und das machte mich wahnsinnig.

? C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
? C:\Users\[ich]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Und nun - nun habe ich den selben Murks hier auch! Ein Löschen sorgt für ein gepflegtes Verschwinden auch an der anderen Stelle, ein Reinkopieren verdopplt (wo ist die nächste Palme die ich hoch kann??)

Was passiert da eigentlich?
Wie mache ich WIN klar, dass bitte alle 3 Links für alle Benutzer zur Verfügung stehen sollen {hat jetzt nicht auch im Auge den Default-User anzupassen} - ohne doppelt bei den Benutzern aufzutauchen?

Hat da jemand eine Idee?
Mach es gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2013, 11:49
Beitrag: #2
Re: Autostart-Ordener - Verdopplung bei Windows 8; harmlos?
Hallo ollie2202! Vermutlich damit es einfacher ist zu sehen das ein Eintrag vorhanden ist, ein Ordner ist ja nun für dich und einer für Alle Nutzer.
Viel Erfolg

cellocgn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2013, 12:22
Beitrag: #3
Re: Autostart-Ordener - Verdopplung bei Windows 8; harmlos?
Welches XP ist in betrieb? (Pro, Home, Enterprise, etc.)

evtl. über Gruppen Richtlinien implementieren (bei der Home version funzt dies natülich nicht)...

Siehe hierzu:

Specify a program to start automatically when a user logs on
http://technet.microsoft.com/en-us/libra...10%29.aspx

How to modify the Group Policy for programs that run at user logon on a computer that is running Windows XP
http://support.microsoft.com/kb/314488/en-us
Tschüss

Fusselkorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2013, 12:55
Beitrag: #4
Re: Autostart-Ordener - Verdopplung bei Windows 8; harmlos?
Hello!
Das Eine gilt für einen User, das Andere für alle.
Grüße! Poro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
enablesuperfetch, ständige datenträgerüberprüfung windows 8, kompatibilitätsmodus explorer 10 permanent, win8 kann videoausgabe pin nicht rendern, radeon x700 geht nicht in windows 8, ie10 youtube werden die videos nicht angezeigt nur weiße fenster, 0x0000225 windows 8 lösung, browsermodus permanent, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum