Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
automatisches Windows Update: Suche nach Updates manuell anstoßen - windows update anstoßen
28-04-2006, 11:00
Beitrag: #1
automatisches Windows Update: Suche nach Updates manuell anstoßen - windows update anstoßen
Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, das automatische Update auch manuell aufzurufen? Daß ich also antoße, daß das automatische Update genau jetzt prüfen soll, ob neue Updates vorhanden sind? Egal, wie ich es versuche, geht immer doch das elend umständliche und zeitverschwendende browsergestützte Update auf, oder ich komme lediglich in die Konfiguriermöglichkeiten für automatische Updates, ohne dort die Suche anstoßen zu können.

Auch "Infobereich anpassen" in den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü bringt nix: Selbst wenn ich für das Windows-Update-Icon "immer einblenden" vorgebe, taucht es nicht im Systemschacht auf (auch nicht bei den ausgeblendeten Icons).

Manche Updates sind ja ganz schön fett. Und wenn ich weiß, daß ich mit meinem Laptop ein paar Tage lang keinen guten Internetzugang haben werde, würde ich gerne vorher den Laptop kurz anschmeißen, alles runterladen, was es gibt, und ihn wieder runterfahren. Aber selbst, wenn ich von einem anderen XP-System weiß, daß es neue Updates gibt, macht der Laptop trotz aktiver Internetverbindung keine Anstalten, das mithilfe der aktivierten Funktion für automatische Updates mitzukriegen - ich muß die umständliche manuelle Updatefunktion benutzen und verliere jedesmal Zeit, bis er endlich mit dem Download beginnt.

Danke
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows update anstoßen, windows updates manuell anstossen, windows xp automatische updates manuell, windows xp update anstoßen, xp updates manuell anstoßen, yhs-fh_lsonsw, shortcut tastaturlayout umstellen, kommandozeile verzeichnisrechte anzeigen, tastenkombinaton tastatur auf deutsch, windows tastenkombination tastatur sprache, word fußnoten weg, tastatur englisch umschalten, de symbol in taskleiste, tastenkombination englische tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum