Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Automatischer Zähler im Word Dokument - automatischer zähler in word
04-02-2004, 21:12
Beitrag: #1
Automatischer Zähler im Word Dokument - automatischer zähler in word
Ich habe folgendes Problem:


ein Bekannter von mir hat ein kleines Steuerbüro und schreibt seine Rechnungen mit Word. Bitte keine "blöden" Kommentare dazu - ich weiss selbst das es nicht das ideale ist, aber es soll alles so bleiben wie es ist - alle Berechnungen funktionieren und er ist relativ glücklich...

was er nun will ist folgendes: wenn seine Sekretärin nun die .dot Datei öffnet soll AUTOMATISCH eine FORTLAUFENDE Nummer generiert werden - eben eine Rechnungsnummer.

das ganze soll möglichst mit "Bortmitteln" von Word, ohne VBA Skript oder so realisiert werden.

Falls das nicht möglich ist bitte ich einen geneigten leser mir entweder zu sagen das es Unmöglich ist, oder mir hilft es per vba skript umzusetzen...

schon mal vielen Dank für eure Hilfe

gruß

Hspzipper
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2004, 21:25
Beitrag: #2
Automatischer Zähler im Word Dokument - automatischer zähler in word
Du weißt schon, das eine .dot kein Word-Dokument ist, sondern eine Word-Vorlage?

Mir ist keine Möglichkeit bekannt solche Vorlagen automatisch durchzunummerieren, geschweige denn das zu erreichen, was die Sekretärin deines Freundes will.

Was soll im Endeffekt bei rauskommen? Was ist das Ziel?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2004, 22:28
Beitrag: #3
Automatischer Zähler im Word Dokument - automatischer zähler in word
jaja - immer diese "krümelkacker" Wink

schon klar was eine vorlage ist...

die vorlage wird dazu benutzt rechnungen zu generieren. es währe nun einfach sehr schön, wenn die rechnungsnummer automatisch, fortlaufend generiert werden würde, so bald aus der dot ein doc wird. und das möglichst mit einfachsten bordmitteln...

gruß

hspzipper
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
automatischer zähler in word, word automatischer zähler, zähler im windows publisher, outlook posteingang exportieren, outlook exceldateien öffnen, excel diagramme ohne, word 2003 fehler! keine indexeinträge gefunden., excel zeit mal währung, eml dateien mit outlook 2003 öffnen, eml ansehen, outlook namen überprüfen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum