Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Automatische Windows Updates funktionieren nicht - es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80072efd
30-03-2007, 15:56
Beitrag: #1
Automatische Windows Updates funktionieren nicht - es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80072efd
Hallo zusammen.


Habe seit einigen Tagen Windows Vista Business zu Testzwecken in unserem Firmennetzwerk laufen.

Direkt nach der Installation hat der PC auf die Windows Update Site zugegriffen und die Updates auch erfolgreich installiert.

Nun wollte ich manuell erneut auf die Update Seite von Microsoft,
jedoch lassen sich die zur Verfügung stehenden Updates und
Kumulativen Sicherheitspatche nicht installieren.

Es erscheint die Fehlermeldung:

"Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden"
Code 80072EFD

Dieses Problem tritt sowohl als angemeldeter Domänen Administrator auf, als auch als Standard Benutzer.

Habe im Internet schon recherchiert und einige Lösungsvorschlage gefunden und ausprobiert, leider erfolglos.

Habe Firewall, Pishing-Filter, Viren-Scanner und und und deaktiviert,
Internet Verbindung ist vorhanden, auf die Seiten von Microsoft Update gelange ich ebenfalls. Den Update Installations Service habe ich bereits neu installiert.

Jedoch erscheint jedes mal die oben genannte Fehlermeldung.
Egal ob ich über die Systemsteuerung auf die Windows Updates zugreife,
oder über einen anderen Weg.

Hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag, Ideen was auch immer?
Bin über jeden Ratschlag / Tip dankbar!

PS: Der PC hängt in einem Windows 2003 Small Business Server R2 Netzwerk / Domäne.

Desweiteren lässt sich das SP2 für Windows Server 2003 nicht komplett installieren, hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Werde die Anfrage aber auch nochmal seperat und detaillierter in dem passenden Forum posten.

Gruß
Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2007, 16:57
Beitrag: #2
Automatische Windows Updates funktionieren nicht - es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80072efd
Gibts irgendwelche Fehler in den Systemprotokollen?
Ich persönliche habe nun seit Freitag nacht Vista und bin eigentlich recht zufrieden da alles auf anhieb funktionierte, selbst die Updates ließen sich problemlos installieren.

Gruss,
Padi

Edit:

P.S. Habe gerad was zweifelhaftes direkt bei Microsoft gefunden.

http://support.microsoft.com/kb/929458/de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden 80072efd, code 80072efd es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden, die neuen updates konnten nicht automatisch gefunden werden, windows xp automatische updates funktionieren nicht, ati radeon 9000 windows 7 treiber, mfc 260 an fritz.box, kann ich mit usb bootstift von acronis, wie installiere ich windows xp auf einem vista rechner, ati radeon 9000 windows 7 treiber, kann ich mit usb bootstift von acronis, mfc 260 an fritz.box, wie installiere ich windows xp auf einem vista rechner, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum