Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - soll windows treibersoftware und realistische symbole für die geräte herunterladen
05-11-2009, 09:10
Beitrag: #1
Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - soll windows treibersoftware und realistische symbole für die geräte herunterladen
Ich weiß nicht was ich noch tun soll!


Klappt es bei euch, die automatische Treiberinstallation auszuschalten?

Ich bin diesen Weg gegangen: Start -> bei 'Programme/Dateien durchsuchen' Geräte eingegeben -> Geräteinstallationseinstellungen ändern ausgewählt -> dort die Überschrift 'Soll Windows Treibersoftware und realistische Symbole für die Geräte herunterladen?', ich wähle 'Nein, zu installierende Software selbst wählen' und markiere den Unterpunkt 'Nie Treibersoftware von Windows Update installieren' -> Änderungen speichern -> Fertig.

Nun deinstalliere ich die Treiber meiner Grafikkarte, starte neu und schwupps installiert Windows wieder automatisch die Grafikkartentreiber. Weiß jemand was ich falsch mache bzw. warum das nicht funktioniert? Oder kann ich die Grafiktreiber, die Windows irgendwo gespeichert hat löschen, so dass er keine findet zum installieren und ich das manuell erledigen kann?
Vielen Dank schon mal vorab.
Lg, Klabauter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2009, 10:43
Beitrag: #2
Re: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - windows 7 registry geräteinstallationseinstellungen
Hoi Klabauter Nie probiert, warum eigentlich?
Verrat uns mal den Grund, evtl. gibt es ja eine andere Lösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2009, 10:58
Beitrag: #3
Re: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - windows 7 registry geräteinstallationseinstellungen
Im allgemeinen stört es mich, wenn mein Rechner irgendwelche Daten sendet und ich nicht weiß, was Microsoft damit u.U. anstellen kann. Deshalb habe ich z.B. nicht sowas wie ne Payback-Karte, jeder Hans und Franz erstellt 'heimlich' irgendwelche Profile über mich.

In diesem Fall geht es aber darum, dass Windows mir anzeigt, es gibt ein optionales Update, nämlich Grafiktreiber. Erst wollte ich diese nicht von Windows runterladen lassen weil ich sie schon aufm Rechner habe (vor der Win7-Installation runtergeladen und auf ext. FP gespeichert). Dann habe ich es doch getan, aber Windows installiert trotzdem den alten Treiber, keine Ahnung warum.
Stand des alten Treibers ist Mai `09, Stand des neuen September `09.

Des Weiteren habe ich keine Ahnung, wo Windows die runtergeladenen Treiber speichert, ob es die alten dann selbstständig löscht oder die alten draufbleiben und die Datenmenge meiner Festplatte anschwellen lassen wie ein Krebsgeschwür.

Version ist übrigens Win7-Professional (64-bit).

VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2009, 11:47
Beitrag: #4
Re: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - windows 7 registry geräteinstallationseinstellungen
Hier ein Weg, mit dem ich die automatische Installation vorübergehend deaktiviert habe um selbst einen aktuellen Grafiktreiber zu installieren:

'Win+R' drücken oder auf 'Ausführen' gehen -> 'gpedit.msc' eingeben ->
auf 'Computerkonfiguration' -> 'Administrative Vorlagen' -> 'System' -> 'Geräteinstallation' -> 'Einschränkungen bei der Geräteinstallation' wechseln und Rechtsklick beim Eintrag 'Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind' und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf 'Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... ' und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.

Dann kann der neue Treiber selbst installiert werden. Man sollte natürlich mit einem Administratorkonto angemeldet sein.

Anschließend - so habe ich es gemacht - diese Regeln wieder deaktivieren.

Evtl. hilft es jemandem bzw. wird gelegentlich mal benötigt.
Diesen Weg habe ich in irgendeinem Forum gefunden, bin nicht selbst drauf gekommen.
Liebe Grüße! Klabauter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2009, 12:05
Beitrag: #5
Re: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - windows 7 registry geräteinstallationseinstellungen
Grüezi!

Vielen dank, endlich hab ichs durch deine erkärung auch geschafft.

alle anderen guides die man dazu findet sind komplett nutzlos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2009, 13:53
Beitrag: #6
Re: Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren bei Windows 7 - windows 7 registry geräteinstallationseinstellungen
Hi,
ich habe das selbe problem, wenn ich den befehl aber in das auführen feld eigeben steht da: ich soll dne namen richtig eingeben.....
liegts vlt daran,dass ich windows 7 64-bit habe ?
(habs natürlich ohne ' eingegeben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
soll windows treibersoftware und realistische symbole für die geräte herunterladen, &esrc=s&sa=u&ei=kwg-vppznij3o7mngmaj&ved=0cbsqfjab&usg=afqjcngp2dh1cfepxkxncfpmdxdodon4ha, windows 7 automatische geräteinstallation deaktivieren, automatische installation windows 7 64 bit abschalten, automatische geräte-/treiberinstallation deaktivieren win8, soll windows treibersoftware und realistische symbole für die geräte herunterladen ausgegraut, soll windows treibersoftware und realistische symbole für die geräte herunterladen gpedit.msc, device monitor application funktioniert nicht mehr, was bedeutet der fehlercode 0x00000124, via high definition audio deck windows 7 64, 6730b win 7 dockingstation abdocken, amilo m7440g wlan, msi bluetooth dongle für win 8, "der drucker ist nicht für die heimnetzgruppe freigegeben", huawei mf 180 unter win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum