Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Automatische Änderung des Dateidatums bei Windows 7 - plötzlich sehe ich bei windows änderungsdaten
04-12-2011, 02:51
Beitrag: #1
Automatische Änderung des Dateidatums bei Windows 7 - plötzlich sehe ich bei windows änderungsdaten
Grieß Eahna


ich bin ratlos:
Ich habe festgestellt, dass unter Windows 7 bei diversen eml-Dateien plötzlich das Änderungsdatum aktualisiert wird, obwohl diese Dateien teilweise uralt sind und definitiv nicht von mir geändert wurden. Tatsächlich sind sie überhaupt nicht verändert, wie ein Vergleich mit meiner Datensicherung zeigt.
Dennoch werden sie beim Abgleich der Datensicherung als geändert angezeigt, da diese so eingestellt ist, dass sie das Änderungsdatum als Kriterium verwendet (geht schneller, als jedesmal die komplette Datei zu vergleichen).
Wie kann ich unterbinden, dass das Änderungsdatum von Dateien verändert wird, obwohl die Datei sich nicht ändert (ich habe die Suchindizierung im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein)? Wer kennt dieses Problem? Schönen Dank und viele Grüße.
Darkslyder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 04:32
Beitrag: #2
Re: Automatische Änderung des Dateidatums bei Windows 7 - thundebird anpassung dateidatum eml verhindern
Daran wird wohl eher dein E-Mail-Programm schuld sein, bin ich mir ziemlich sicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 06:12
Beitrag: #3
Re: Automatische Änderung des Dateidatums bei Windows 7 - thundebird anpassung dateidatum eml verhindern
Wie ich schrieb, die Dateien sind uralt. Sie sind vor Urzeiten mal aus OE exportiert worden und liegen wild verteilt auf der Platte. Es erfolgt von mir keinerlei Zugriff auf die Dateien (außer beim Abgleich für die Sicherung).
Aktuell verwende ich Thunderbird, der mit eml-Dateien allgemein und mit diesen Dateien im Besonderen nichts am Hut hat.
Mit exakt denselben Dateien und Thunderbird als E-Mail-Programm hat es unter XP keinerlei derartige Probleme gegeben.
Von daher kommt eigentlich nur das Betriebssystem als Verursacher in Frage und ich wäre froh, wenn sich jemand äußern würde, der etwas darüber weiß (ggf. auch jemand, der die Suchindizierung definitiv ausschließen kann bzw. mir erklären kann, wie ich diese ggf. anpassen kann).
Falls die ziemliche Sicherheit des anonymen Urhebers der letzten Antwort auch eine Verankerung in der Realität hat (z.B. das Wissen, dass Thunderbird das Änderungsdatum beliebiger eml-Dateien ändert, obwohl keinerlei Zugriff darauf erfolgt), so bin ich für entsprechende konkrete Hinweise auch dankbar. Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 07:40
Beitrag: #4
Re: Automatische Änderung des Dateidatums bei Windows 7 - thundebird anpassung dateidatum eml verhindern
Tschau Darkslyder.

Wenn die dateien uralt sind und du nicht mehr drauf zugreifst, würde ich sie ganz einfach löschen. ist dann eh nur unnötiger ballast. Viel Glück!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
plötzlich sehe ich bei windows änderungsdaten, thundebird anpassung dateidatum eml verhindern, windows eml dateidatum, windows+7+automatische+änderung+änderungsdatum, kennwort kann nicht entfernt werden, rechtsklick dateipfad öffnen, dienst anwendungserfahrung, win 7 hintergrundbild nur auf hauptbildschirm, systemreparaturdatenträger windows 7 wird nicht erkannt, windows 8 "gemeinsame dateien" ordner, windows 7 firefox temp ordner, http://www.windows-forum.info/windows-wohin-speichert-mozilla-firefox-die-tempor%c3%a4ren-internetdateien-bei-windows7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum