Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Auswertung Ereignisanzeige - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjd-f-lyubpahuhchqkhe-ndxgqfggamae&usg=afqjcne25ycd4rh_q_j-7i6fpx0jinhmuq
05-07-2004, 08:36
Beitrag: #1
Auswertung Ereignisanzeige - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjd-f-lyubpahuhchqkhe-ndxgqfggamae&usg=afqjcne25ycd4rh_q_j-7i6fpx0jinhmuq
Hallo NG,

nur eine kleine Frage zur Ereignisanzeige (alle Systeme)!
Kennt Ihr eine praktische Möglichkeit die Ereignisanzeigen der Windows Server zu Filtern und ggf. extern zu bearbeiten !?
Ich möchte die RAS Eintragungen Übersichtlich filtern und auswerten.
Außerdem möchte ich im Fall einer Warnung oder eines Fehlers eine E-Mail bekommen. Wir haben hier eine NT Domäne und einige Windows 2000 Server im Einsatz, Mail wird über Exchange 5.5 versendet.


Danke!
S.Goebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2004, 12:50
Beitrag: #2
Auswertung Ereignisanzeige - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjd-f-lyubpahuhchqkhe-ndxgqfggamae&usg=afqjcne25ycd4rh_q_j-7i6fpx0jinhmuq
Hi Sascha,
Du kannst z.B. die Daten in eine .csv Datei (Komma getrennt) oder .txt Datei (Tabulator getrennt) exportieren und diese Datensätze dann in Excel weiterbearbeiten.
Du kannst aber auch in den Eigenschaften des jeweiligen Protokolls einen Filter setzen und die Daten direkt prüfen.

Aber Du willst doch bestimmt nicht über jeden Scheiß der im Eventlog als Warnung auftacht per eMail informiert werden?!? Da würde Dein Postfach echt zugemüllt.

Gruß

Thorsten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2004, 15:10
Beitrag: #3
Auswertung Ereignisanzeige - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjd-f-lyubpahuhchqkhe-ndxgqfggamae&usg=afqjcne25ycd4rh_q_j-7i6fpx0jinhmuq
Hallo Thorsten,
jo habe ich gewusst ! Aber ich dachte da eher an eine Verwaltungssoftware die soetwas ermöglicht. Ich habe diesen Export auch schon gefahren und dann kommt ein haufen Daten raus die in dieser Form keiner weiterverarbeiten will.
Da hast du natürlich recht, vorallem wenn man diese Mail noch an das externe Handypostfach und dann als SMS bekommt. Nein natürlich möchte ich auch da nur ausgesuchte Mails bekommen, ich verweise wieder auf globale Verwaltungssoftware für Server.
Es nervt echt jeden Tag in die events schauen zu müssen oder Auswertungen über Excel zu fahren.

Na ist nicht das erste Mal das ich danach frage, vll kommt da ja nocheinmal etwas.

Nächstes mal genauer.

Gruß
Sascha
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2004, 15:30
Beitrag: #4
Auswertung Ereignisanzeige - &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjd-f-lyubpahuhchqkhe-ndxgqfggamae&usg=afqjcne25ycd4rh_q_j-7i6fpx0jinhmuq
Hi Sascha,
ich finde eigentlich, dass man mit den paar Filtern die man im Eventlog selber setzten kann schonmal nen ganz guten Überblick bekommt.
Wenn man die Daten exportiert kann man die doch auch in der Form weiterverarbeiten. Man sollte z.B. in Excel Daten importieren (Daten - Externe Daten importieren - Daten importieren) und nicht die Datei einfach öffnen.

Es gibt aber bestimmt auch irgendwelche mehr oder weniger gut geeigneten Tools (die gibts ja für fast alles).

Gruß

Thorsten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjd-f-lyubpahuhchqkhe-ndxgqfggamae&usg=afqjcne25ycd4rh_q_j-7i6fpx0jinhmuq, auswertung csv daten, auswertung ereignisanzeige, ereignisanzeige windows xp auswerten e-mail, ereignisprotokoll windows 7 login cvs auswerten, windows 7 ereignisanzeige anmeldung filtern, windows ereignisanzeige anmeldungen filtern, dhcp server 2003 unterschiedliche gateway, keine standard serverreferenz, dhcp server 2003 unterschiedliche gateway, keine standard serverreferenz, auf dem system ist keine standard-serverrefferenz vorhanden., dhcp server 2003 unterschiedliche gateway, druckberechtigungen, dhcp server 2003 unterschiedliche gateway, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum