Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Auswahl des Betriebssystems beim Booten entfernen - windows 7 auswahl beim booten entfernen
27-09-2009, 00:24
Beitrag: #1
Auswahl des Betriebssystems beim Booten entfernen - windows 7 auswahl beim booten entfernen
Hallo,


ich hab ein kleines Problem. Und zwar:
Ich hatte Windows Vista Ultimate 64 bit installiert. Allerdings gefiel mir Vista nicht und deswegen bin ich umgestiegen. Ich habe mir heute Windows 7 Professionel 64bit heruntergeladen. Ich hab Win 7 installiert während ich in Vista eingeloggt war. Und zwar auf eine Partition einer anderen Festplatte. Beim booten des PC`s kann ich jetzt aussuchen welches von beiden ich starten möchte, kennt warscheinlich jeder. Ich hab die Vista Partition formatiert, aber die Auswahl ist immernoch da. Kann mir jemand sagen wie ich die Auswahl entferne? Bei xp und co ging das ja über die boot.ini, aber ka wo das bei den neuen geht? Ich hab das mal hier in das Unterforum geschrieben das es noch kein win 7 forum gibt. Ka ob schon jemand das Problem hatte? Win 7 kommt ja eigentlich erst ende oktober heraus. Wie hätte ich das Problem unter Vista gelöst? die beiden plattformen sind sie ja ziemlich ähnlich.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2009, 11:13
Beitrag: #2
Auswahl des Betriebssystems beim Booten entfernen - windows 7 auswahl beim booten entfernen
Hallo Ruben,

interessante Frage. Ich habe gerade in meiner VMWAre-Window7-Installation nachgeschaut und da gibt es die BOOT.INI tatsächlich nicht mehr.

Oh Schreck, große Not :wink:

Bei MS kann man sich auf nichts (mehr) verlassen :sad:

Vermutlich gibt es bei W7 ein Benutzerinterface für solche Dinge. Was es schon länger gibt ist:

"Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Karteikarte "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> "Systemstart".

Da kann man das Standard-Betriebssystem einstellen. Bei dir müssten da ja zwei Einträge vorhanden sein?

Wenn Du dann die "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" auf 1 Sek. einstellst, sollte der PC immer sofort mit W7 starten.

Wo man die Dinge aus der ehemaligen BOOT.INI einstellt wäre aber noch mal zu recherchieren...

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2009, 12:39
Beitrag: #3
Auswahl des Betriebssystems beim Booten entfernen - windows 7 auswahl beim booten entfernen
Ah vielen Dank Smile Ja bei mir werden 2 angezeigt. Ich hab das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast und das ist im mom ne gute Lösung. Ich hoff irgendjemand findet noch heraus wie das geht, aber fürn moment bin ich zufrieden. Ich muss mal meine Komilitonen fragen, win 7 ist ja bei uns an der Uni stark verbreitet, da es ja gratis von microsoft angeboten wird ^.^


wenn ich was find poste ichs hier

vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2009, 12:53
Beitrag: #4
Auswahl des Betriebssystems beim Booten entfernen - windows 7 auswahl beim booten entfernen
Hallo Ruben,

danke für die positive Antwort. Ist leider nicht selbstverständlich :sad:

Falls Du etwas Interessantes herausfindest, dann poste es doch mal hier.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2009, 12:58
Beitrag: #5
Auswahl des Betriebssystems beim Booten entfernen - windows 7 auswahl beim booten entfernen
Man sollte hier in diesem Forum eine Bedanken Funktion einführen Smile gibts ja in vielen anderen auch!! aber erstmal genug offtopic. Ich geh jetzt wählen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 auswahl beim booten entfernen, yhs-fullyhosted_003, auswahl betriebssystem beim start windows 7, auswahl betriebssystem beim start löschen windows 7, auswahl betriebssystem löschen win7, auswahl betriebssystem windows 7 beim start entfernen, auswahl win7 beim start löschen, maximale anzahl unterordner windows, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, dateieigenschaften ändern, adobe.com/go/tn_19166_de, cristobal steinke, cristobal steinke, outlook unter vista, dateieigenschaften ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum