Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Auflösung ändert sich automatisch - bildschirmauflösung ändert sich automatisch
06-09-2009, 19:06
Beitrag: #1
Auflösung ändert sich automatisch - bildschirmauflösung ändert sich automatisch
Mahlzeit alles zusammen!


Folgendes Problem:

Bei jedem Neustart, ändert sich die Bildschirmauflösung automatisch.
Woran liegt das? Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Wäre super....nervt übelst!!!:mad:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2009, 19:00
Beitrag: #2
Auflösung ändert sich automatisch - bildschirmauflösung ändert sich automatisch
Hallo Haasi88,

ein bisschen mehr Details wäre nicht übelst.

- Welcher Monitor und VGA oder DVI?
- Welche Grafikkarte?
- Welche native Auflösung (wenn TFT)?
- Was steht im Hardware-Manager für ein Monitor? (P&P oder Standard)

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Auflösung automatisch immer auf die gleiche Einstellung umstellt und nicht mittels Zufallsgenerator. Ich verstehe es so, dass Du die Auflösung nach dem Starten auf die gewünschte Einstellung verstellst und beim nächsten Start ist wieder ein andere Aufösung aktiv. Richtig?

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2009, 13:30
Beitrag: #3
Auflösung ändert sich automatisch - bildschirmauflösung ändert sich automatisch
Hab einen Laptop!

18.4" FHD
GraKa: GeForce GT 130M

Ich hab meine gewünschte Auflösung von 1920x1080.
Bei jedem zweiten Neustart ändert sie sich auf 1280x960.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2009, 17:03
Beitrag: #4
Auflösung ändert sich automatisch - bildschirmauflösung ändert sich automatisch
Hallo Haasi88,

also, wenn es ein Laptop ist, dann sollte dieses Phänomen ja nicht von Anfang an da gewesen sein (sonst hätte man es ja vernünftigerweise reklamiert!).

Also muss ja irgendein Eingriff deinerseits zu diesem Effekt geführt haben!?

Außer so Standardsachen, wie:

- Windows-Reparatur
- Treiber-Update
- Laptop-Hersteller kontaktieren

fällt mir nichts weiter ein.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2009, 20:24
Beitrag: #5
Auflösung ändert sich automatisch - bildschirmauflösung ändert sich automatisch
ich hab den fehler gefunden glaub ich!
da ich ne geforce hab gibts natürlich auch ne geforce-grafikeinstellung, und diese war standardmäßig auf 1280x960 eingestellt! diese hab ich jetzt verändert! hoffe mal das klappt!!Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bildschirmauflösung ändert sich automatisch, bildschirmauflösung verändert sich automatisch, auflösung ändert sich automatisch, windows 7 auflösung ändert sich automatisch, auflösung automatisch geändert windows 7, bildschirmauflösung automatisch geändert, bildschirmgröße ändert sich automatisch, vista business sp2 iso download, windows ordner kopieren inhalt integrieren, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, cristobal steinke, ruhestand bei windows vista ist weg, samsung dvd writer se-208 treiber, win8 speicherort pst datei, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum