Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden - windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden
02-12-2004, 16:50
Beitrag: #1
Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden - windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden
Hallo,

Hallo, ich habe ein großes Problem.

Ich habe zwei Festplatten, eine 8 GB und eine 80 GB. Beide sind in Ordnung und fast neu (80 GB habe ich vor 2 Monaten gekauft.)
Im BIOS habe ich folgende Einstellungen, die angezeigt werden:

Primary Master: 80 GB-Festplatte
Primary Slave: 8 GB-Festplatte

Wenn ich nun von CD boote, um Windows 2000 Server Setup zu starten, funktioniert alles Problemlos, bis ich die Partitionen auswählen soll. Dann erhalte ich folgenden Bildschirm:

----
76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi)

(Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden)

8221 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi)

C: FAT32 8213 MB
Unpartitionierter Bereich 8 MB

----




Ich weiß nicht woran das liegt, denn mit allen anderen Setup-Programmen (XP, ME, 98) komme ich auch auf die 80 GB-Festplatte.

Auf die andere möchte ich es nicht installieren, weil sie doch ziemlich klein ist und als Auslagerungs-Festplatte dient.

Ich wäre jedem für weitere Hilfe wirklich dankbar, da ich es einfach nicht verstehe.






Wie gesagt, vielleicht handelt es sich um ein spezifisches Win 2000 Problem, da es ja mit allen anderen Systemen geht. (Sogar Linux wäre installiebar.)

Danke!




:regular:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2004, 21:04
Beitrag: #2
Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden - windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden
Ist oder war denn auf der Festplatte schon etwas drauf, eine FAT, NTFS oder sonstiges?:confuse:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2004, 11:26
Beitrag: #3
Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden - windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden
Ja,
ich hatte schon in FAT32 und NTFS partitioniert, das hatte aber auch keinen Sinn.

Egal ob mit oder ohne Formatierung/Partitionierung, ich erhalte leider immre dasselbe Ergebnis.

Gruß
noctua
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2004, 18:15
Beitrag: #4
Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden - windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden
Hast Du schon einmal probiert was win macht, wenn Du nur die große Platte dranhängst?

Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das neue geboren. C.G. Jung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2004, 12:19
Beitrag: #5
Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden - windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden
Hallo,
ja das habe ich schon probiert, leider mit keinem Ergebnis, ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie vorher.

Trotzdem danke für den Tipp.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows xp setup auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden, windows xp auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden, auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden festplatte 0 id 4, auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden windows installation, mb festplatte 0, id 0, bvs 0, windows xp installation auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden, auf den datenträger kann nicht zugegriffen werden, was steckt hinter dem netmeet ordner?, was steckt hinter dem netmeet ordner?, was steckt hinter dem netmeet ordner?, das drucksystem ist nicht mit ihrem pc verbunden, 0x0000001d, das drucksystem ist nicht mit ihrem pc verbunden, was steckt hinter dem netmeet ordner?, systempartition welches raid, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum