Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Audioausgang umstellen geht nicht
04-05-2015, 11:01
Beitrag: #1
Audioausgang umstellen geht nicht
Hallo,


ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Computer mit Windows 8. Abgesehen davon, dass ich zurzeit grundsätzliche Probleme habe, mich mit dem Betriebssystem zu Recht zu finden, stehe ich gerade von einem neuen Problem. Ich habe von einem Bekannten ein kleines Surround System gebraucht gekauft und das will jetzt irgendwie nicht so mit dem PC funktionieren. Es handelt sich um das Concept E 400 Digital von Teufel. Funktionieren tut es auf jeden Fall, ich habe es ja bei ihm noch begutachten können. Über Cinch kann ich es auch anschließen, aber dann kommt halt nur Stereo und kein Surround Sound. Über das Toslink Kabel kommt leider überhaupt nichts. Muss ich das irgendwie aktivieren? Den Audioausgang habe ich schon auf spdif/toslink gesetzt, aber da tut sich nichts. Auch nach einem Neustart…hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

Grüße Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2015, 00:39
Beitrag: #2
RE: Audioausgang umstellen geht nicht
Beim unbekannten Rechner etwas entsprechendes einstellen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2015, 08:27
Beitrag: #3
RE: Audioausgang umstellen geht nicht
Hey Cold Steel,

danke dafür!

Problem hat sich erledigt. Ein Bekannter kam gestern vorbei und hat sich daran versucht. Er kam auf die geniale Idee mal alle Treiber für die Soundkarte neu zu installieren. Danach war alles paletti Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2015, 23:00
Beitrag: #4
RE: Audioausgang umstellen geht nicht
Solche Bekannten muss man sich warm halten Wink

Schöne Rückmeldung, danke

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
treiber canoscan lide 500f windows 8, wlan verbindung fehler 651 dell, bluetooth lautsprecher als offline angezeigt windows 8, &esrc=s&sa=u&ei=fszpvjpqdci_ygpoiyk4ba&ved=0cduqfjaf&usg=afqjcnetr1k0cehrepmqlrdjhkyxv08tlq, bluetooth lautsprecher unter win8, &esrc=s&sa=u&ei=rtlvvjfrmyv0urcrhjgd&ved=0cbqqfjaa&usg=afqjcnhyzthwlql5kx7yza-6rprzsjpkdq, fritz fax windows 8 64 bit, treiber s-sw8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum