Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
ati catalyst control center unter Vista
19-12-2008, 14:07
Beitrag: #1
ati catalyst control center unter Vista
Hallo an alle.

Ich weiß zur Zeit nicht weiter: Naja eigentlich hab ich meinen Pc jetzt nen Tag und bin ehrlich gesagt irgendwie überfordert mit Vista...Klingt blöd.
Ich habe mir das Catalyst control center (CCC) für Windows Vista 64 heruntergeladen also die Geschichte hier: 8-12_vista64_dd_ccc_wdm_enu_72276. 32 tuts nicht.

So habs installiert aber finde keine Verknüpfung mit dem Catalyst control center. Hab den Ati ordner durchsucht da ist aber lediglich ein Setup womit ichs nochmal installieren kann. Das Festplatten bzw. Ordner durchsuchen kommt mir generell merkwürdig vor...Ich weiß nicht also ich bin wohl zu blöd...Gibts noch den gelben Suchhund? Finde auch keine Suchfunktion....Vista fragt mich auch bei jeder Sache ob ich die wirklich ausführen will...kann man das abstellen? Ich finde irgendwie einfach keinen 'Vista für dummies guide'..Normalerweise war das CCC immer locker mit nem rechtsklick am Desktop zu erreichen aber da ists nicht...Vista ist echt merkwürdig komme mir voll kontrolliert vor. Kontrolliert und doch hilflos ;(

Kann jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2008, 14:55
Beitrag: #2
Re: ati catalyst control center unter Vista
Das mit dem Treiber ist seltsam. Nicht Vista-typisch!
Zu deinen anderen Problemen: suchen tust du jetzt im Ordnerfenster oben rechts.
Desweiteren solltest du dir dies durchlesen: http://www.tweakpc.de/tweaking/windows_v...ng/s01.php
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2008, 16:52
Beitrag: #3
Re: ati catalyst control center unter Vista
Tag!
Lad dir den neusten treiber inkl. ccc runter (welche grafikkarte hast du?)

geh in die systemsteuerung und dann zu Programme und Funktionen und deinstallier alle ati sachen

starte neu, starte den runtergeladenen installer und starte wieder neu

das ccc müsste sich jetzt eig installiert im autostart befinden und beim starten im systemtray erscheinen

Grüße!
Bunker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2008, 18:09
Beitrag: #4
Re: ati catalyst control center unter Vista
Ich hab ne ASUS EAH 4850 aber ich hab eine systemwiederherstellung gemacht, jetzt funktioniert es wieder.
Puh also werd ich noch Menge Spaß mit Vista haben wie es scheint.

Trotzdem danke für die Hilfe und vorallem für die nützliche Seite 008T

Die meisten Probleme haben sich nun in Wohlgefallen aufgelöst.

Ich schätze mich mal so ein das ich mich damals wohl auch so blöd bei XP angestellt habe...Kann mich schon garnicht mehr drann erinnern ;D
Ist halt echt eine Gewöhnungssache. VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
outlook unter vista, vista business sp2 iso download, error: imagex could not apply win7, säuberungstool, was ist ghs datei, adobe.com/go/tn_19166_de, dateieigenschaften ändern, win8 speicherort pst datei, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum