Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Arbeitsspeicherverbrauch unter Windows 7
07-08-2011, 18:56
Beitrag: #1
Arbeitsspeicherverbrauch unter Windows 7
Servus meine lieben Forumfreunde. Bin etwas ratlos.

Ich bin gerade am rumüberlegen ob der Arbeitsspeicher verbrauch bei meinem Notebook im Windows Leerlauf normal ist. Dort werden ca 1,3 - 1,4 GB verbraucht...
Und das mit gut entrümpelten Autostart. Die einzigen Anwendungen beim Start sind bei mir:
- Avast Free Antivirus
- Vidalia (vom Tor Paket)
- Windows Minianwendungen
- Treiber: Maus, Touchpad, Realtek HD Audio

Das ist eigentlich nicht besonders viel..
Ich habe auch schon mittels TuneUp alle Autostart einträge deaktiviert. Dann kommte ich nach einem Neustart auf etwa 1,1 -1,2 GB.

Auf diese Frage bin ich durch einen Artikel gekommen den ich gelesen hatte, in dem es um die Arbeisspeicher optimierung (bei Verschiedener Hardware) in Windows 7 ging:
http://special.go-windows.de/windows-7-p...st/12083.1

Ein ähnlicher Notebook verbraucht hier 726 MB.

Hier noch meine Hardware:
Acer Aspire 5741g
- 4 GB Ram
- Intel Core i3 350
- ATI HD 5470
- Windows 7 Home Premium 64Bit

Was verbrauchen eure Rechner so? Ist das normal das knapp 30-35% im Leerlauf (!) beansprucht werden?
Danke im Voraus! Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße charly360
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
beim starten der sitzung "nt kernel logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035., broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, hard disk (3f0), windows 7, easybox 802, server, k9ag neo2 digital windows 7 tauglich, von einem aktiven remoteclient wird auf dateien auf diesem computer zugegriffen. drucker, netzwerkordner kennwort freeware, kennwortrücksetzdatenträger chip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum