Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Arbeitsgruppe in Domäne ändern - von arbeitsgruppe in domäne wechseln
07-02-2004, 15:41
Beitrag: #1
Arbeitsgruppe in Domäne ändern - von arbeitsgruppe in domäne wechseln
Hallo!


Ich muss meinen PC von Arbeitsgruppe NETWORK auf Domäne NETWORK umstellen, da jetzt alles (Profiles etc.) über einen Server läuft!

Nur das Problem ist, dass ich es nicht umstellen kann:
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegeben Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrere Benutzernamen sind nicht zulässig.
Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegeben Ressource, und versuchen Sie es erneut.

Was heißt das bzw. was muss ich tun, damit es zum Umstellen geht?
Vielen Dank für Hilfen!

mfg andy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2004, 17:40
Beitrag: #2
Arbeitsgruppe in Domäne ändern - von arbeitsgruppe in domäne wechseln
man kann leider nicht ersehen was du schon geändert hast am client

hast du den Rechner schon zur Domäne hinzugefügt

das dauert ein bissi...musst ein Passwort eingeben und später den Rechner neu starten...damit du dich anmelden kannst

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2004, 18:18
Beitrag: #3
Arbeitsgruppe in Domäne ändern - von arbeitsgruppe in domäne wechseln
hallo!

noch gar nix! :mad:
ich habe nur systemsteuerung > system > computername > ändern > da auf domäne umgestellt

dann kommt aber immer diese fehlermeldung, wie ich sie oben schon geschrieben habe und ich kann nicht auf domäne umstellen... :confuse:

mfg andy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2004, 12:41
Beitrag: #4
Arbeitsgruppe in Domäne ändern - von arbeitsgruppe in domäne wechseln
Hi

Ich habe das selbe Problem, will mehrer WinXP Pro Rechner an die Windows 2000 Domäne anmelden.
Habe die Domäne mit Hilfe des Assi erstellt und auch dann in der Domäne die Benutzerkonten angelegt.
Ein Versuch sich an diese Domäne anzumelden war ohne Erfolg auch ein Neustart des PCs brachte da nichts.
Also habe ich noch mal in die Einstellungen nachgesehen in Win2000 und dort einen Ordner "Computers" gefunden, dort habe ich dann die ganzen PC-Namen eingetragen.
Nun was soll ich sagen auch das brachte nicht den Erfolg es kam dann ein Fehlermeldung irgendetwas mit "Named Pipe".
Was auch immer das für ein Ding ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, viellicht gibt es irgendwo eine Beschreibung wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man eine Domäne einrichtet was zu beachten ist usw. (Halt für Leute die keine Ahnung haben). Wenn jemand einen Link kennt ich habe bisher nicht vernüftiges gefunden.

MfG ComSys
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
von arbeitsgruppe in domäne wechseln, workgroup in domäne umstellen, arbeitsgruppe ändern windows 8, arbeitsgruppe auf domäne umstellen, arbeitsgruppe in domäne ändern, arbeitsgruppe windows, domäne auf arbeitsgruppe umgestellt, umstellung englische auf deutsche tastatur, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastenkombination englische tastatur, spiele key nummer finden, verzeichnis sichern verschachtelung, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, tastatureinstellung, net use verzögern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum