Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Anpassung an 2 Bildschirme unter Windows 8
01-01-2013, 11:57
Beitrag: #1
Anpassung an 2 Bildschirme unter Windows 8
Ich möchte etwas fragen! In einem der vielen Vorab-Beschreibungs-Blogs hatte ich mal gelesen, das es möglich sei, W8 so einzurichten, dass die Moderne Oberfläche und die Apps in einem BS starten und wenn man mal eine Desktopanwendung startet, die dann auf dem anderen BS startet.

Leider finde ich dazu nichts wieder.
Wenn ich jetzt eine Desktopanwendung starte, verschwindet die Moderne Oberfläche wieder, auch wenn das Programm auf dem anderen Schirm läuft. Während ich z.B. jetzt diesen Text im Desktop-IE auf BS 2 schreibe, ist die Moderne Oberfläche auf BS1 weg und ich sehe auch dort den Desktop. Mit der Windowstaste aktiviere ich sie. Aber sobald ich wieder den Fokus auf den IE richte, um weiter zu schreiben, ist sie wieder weg.

Muss das so sein? Ich würde gern den kleineren Bildschirm als eine Art Steuerzentrale mit der Modernen Oberfläche und entsprechenden Apps nutzen und mit dem größeren BS produktiv arbeiten. und nur bei Bedarf (z.B. mehr als 2 Explorerfenster..., Videobearbeitung..., usw.) auf beiden Bildschirmen den Desktop sehen. Geht das? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und beste Grüße

SimonSamon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2013, 13:54
Beitrag: #2
Re: Anpassung an 2 Bildschirme unter Windows 8
Guten Tag
Das geht bisher nicht, denn das Modern UI funktioniert in der x86 Version als Startmenü.
Mit freundlichen Grüßen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2013, 15:27
Beitrag: #3
Re: Anpassung an 2 Bildschirme unter Windows 8
Das ist sehr schade, denn das würde (glaube ich jedenfalls) die Bedienung beschleunigen.
Hast du deine Antwort bewusst eingeschränkt auf x86? MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2013, 17:12
Beitrag: #4
Re: Anpassung an 2 Bildschirme unter Windows 8
Du kannst mal bei reinschauen.
Habe ich noch nicht gemacht, aber in dem Moment, in dem eine Anwendung gestartet wird, geht es dort auch wohl automatisch auf den normalen Desktop über. Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 wasserzeichen entfernen, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, windows 8 wasserzeichen entfernen, windows8 bootlogo ändern, win8 lockscreen ohne benutzeranmeldung, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, kachel für jedes installierte programm deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum