Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Anordnung und Gruppierung in Taskleiste und Infobereich bei Win 7 - "nie gruppieren" "windows 2008 server" registry
02-08-2011, 16:50
Beitrag: #1
Anordnung und Gruppierung in Taskleiste und Infobereich bei Win 7 - "nie gruppieren" "windows 2008 server" registry
Servus!

Ich suche dringend eine Lösung!
Habe ein paar Probleme mit der Taskleiste und dem Infobereich unter Windows 7. Über die Suche konnte ich nichts passendes finden.

1. In den Eigenschaften der Taskleiste habe ich auf 'Nie gruppieren' gestellt, trotzdem werden alle Fenster vom gleichen Typ (z.B. Windows Explorer) nebeneinander gruppiert. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Hier ein Screenshot dazu:

http://www.imagebanana.com/view/dvoxge0a/taskbar.png

2. Das erste Problem wäre ja nicht so schlimm, wenn ich wenigstens die einzelnen Elemente in der Taskleiste beliebig verschieben könnte (z.B. G:\ links neben D:\ im Screenshot), doch das geht auch nicht. Ich will selbst bestimmen, wie es angeordnet ist!

3. Vergleichbar mit den Problemen oben ist das ganze auch im Infobereich so. Doch hier bringt es mich total zur Weißglut. Ich hätte neue Elemente gerne immer links angefügt, doch die werden auch erst einmal beliebig eingefügt. Nagut, lassen sich ja nach Belieben vertauschen... denkste. Habe ich beispielsweise meinen Messenger 3x laufen sind auch 3 Icons im Infobereich und die ordnet mein Windows 7 nach Lust und Laune an (alphabetisch?). Die einzelnen Symbole lassen sich zwar vertauschen trotz gleicher Gruppe (nicht so wie in der Taskleiste), aber Windows meint dann automatisch wieder die anderen zu verschieben. So bekomme ich nie eine gewollte Reihenfolge der Symbole hin. Wenn sie die Funktion schon integrieren, warum dann nicht richtig?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2011, 17:17
Beitrag: #2
Re: Anordnung und Gruppierung in Taskleiste und Infobereich bei Win 7 - infobereichsymbole immer in gleicher reihenfolge
So, für die ersten beiden Probleme konnte ich ein Lösung finden. Und zwar das Tool 7 Taskbar Tweaker. Außerdem konnte ich damit das gewohnte Kontextmenü bei einem Rechtsklick wieder aktivieren und mit einen Mittelklick der Maus ein Fenster schließen. Schon mal sehr gut

Jetzt fehlt nur noch der 3. Punkt.
LG

piepi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows7 anordnung schnellstartleiste reihenfolge ändern, infobereichsymbole immer in gleicher reihenfolge, win 7 reihenfolge taskleiste, windows 7 symbole taskleiste neu anordnen, windows 7 taskleiste anordnung nach reihenfolge, windows 7 taskleiste programme gruppieren infobereich, windows 7 taskleiste reihenfolge gruppierung, nach videos suchen windows 7, systemreparaturdatenträger windows 7 wird nicht erkannt, systemwiederherstellung remote prozeduraufruf fehlgeschlagen, windows 7 dateizuordnung löschen, windows7 standartdrucker, firefox temporäre dateien windows 7, einige einstellungen werden vom systemadministrator verwaltet update, vorlesehilfe, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum