Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Anmeldung nicht mehr möglich durch VIRUS - nach virus keine anmeldung mehr möglich
22-05-2009, 15:04
Beitrag: #1
Anmeldung nicht mehr möglich durch VIRUS - nach virus keine anmeldung mehr möglich
Ich habe ein Problem, heute früh hat mein AntiVirus Programm einen Virus gemeldet, der PC hat sich daraufhin selbst herunter gefahren.


Nun zu meinen Problem, der PC läuft bis zur Anmeldung hoch nachdem ich das Kennwort eingegeben habe kommt für ca.3 sec. der Desktophintergrund und dann bin ich auch schon wieder auf der Anmeldeseite und das spiel kann ich dann ewig fortsetzten.... :-(

Nun meine Frage was habe ich für eine Möglichkeit den Virus herunter zu bekommen ?

Habe schon das ganze mit dem abgesicherten Modus probiert usw. aber ohne erfolg.

Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2009, 19:00
Beitrag: #2
Anmeldung nicht mehr möglich durch VIRUS - nach virus keine anmeldung mehr möglich
Hallo Stefan,

hmm, klingt übel. Hier hilft wohl zunächst nur die Reparatur-Option der Windows-CD. Damit verschwindet zwar der Virus nicht (falls er noch da ist!), aber Du erhältst (vielleicht) wieder Kontrolle über Windows.

Alternativ könnte man vorher mit einer Boot-CD eines Anti-Viren-Programms die Festplatte scannen lassen und den potenziellen Übeltäter entfernen lassen (allerdings setzt das voraus, dass die Anti-Virensoftware in dieser Betriebsart einen Virendatenbank-Update durchführen kann!).

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2009, 16:16
Beitrag: #3
Anmeldung nicht mehr möglich durch VIRUS - nach virus keine anmeldung mehr möglich
Hallo Peter,

kannst Du mir evt. sagen was ich da für ein Programm nehmen kann ?
Ich bracuhe ja was, was im prinzipt noch auf DOS zugreift und dort scannt.

Vielen Dank Gruß Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-05-2009, 19:01
Beitrag: #4
Anmeldung nicht mehr möglich durch VIRUS - nach virus keine anmeldung mehr möglich
Hallo Stefan,

face71 schrieb:kannst Du mir evt. sagen was ich da für ein Programm nehmen kann ? Ich bracuhe ja was, was im prinzipt noch auf DOS zugreift und dort scannt.

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass das nur ein theoretischer Vorschlag war. In den letzten Jahren habe ich Antiviren-Programme immer nur gedownloaded (schreckliches Wort :winkSmile und nie eins im Laden gekauft.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass die CDs der im Laden erwerbbaren Programme bootfähig sind.

Selbst habe ich aber so eine CD noch nie in der Hand gehabt.

Hier sind ein paar interessante Links zum Thema 'Eigene Boot-CD':

http://www.freedrweb.com/livecd/
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_uti...5/bart_pe/

Leider nichts fertiges :sad:

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2009, 17:30
Beitrag: #5
Anmeldung nicht mehr möglich durch VIRUS - nach virus keine anmeldung mehr möglich
Hallo,
Ich habe solch eine Antiviren CD zwar auch nicht, aber ich habe einen Download gefunden wo so eine Boot-CD mit dabei ist (das Programm ist leider nur eine Testversion):

http://www.gdata.de/support/downloads/te...ionen.html

Grüße racer97:wink:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
nach virus keine anmeldung mehr möglich, durch virus keine anmeldung mehr möglich, windows 8 anmeldebildschirm nach bildschirmschoner, verzeichnis sichern verschachtelung, tastaturbefehel englische tastatur, englische tastatur umschalten, freeze.com entfernen, tauscht microsoft defekte cd, tastenkombination deutsche tastatur, lan einstellung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum