Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
15-09-2008, 09:03
Beitrag: #1
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Hallo,


ich habe mir zum Lernen und Testen einen W2003 SBS aufgesetzt. Ich habe im Verlauf der Installation alles installiern lassen. Soweit sieht auch alles erstmal gut aus. Nun habe ich im "Active Directory User and Computers" einen User angelegt und im eine Verzeichniss gegeben und auch eine Verzeichniss für sein Profil und hier dann das Profil des "Default Users" reinkopiert. Auch habe ich noch einen Rechner angelegt. Nun habe ich den Rechner in die Domaine genommen und mich dann mit den User hier angemeldet. Die Anmeldung dauert sehr lange ca 5 Min. Ich sehe das über das Netzwerk Daten laufen und auch auf den Server sehe ich das ein Zugriff auf das Verzeichniss erfolgt ist. Profilpfad und alles worden im AD eingetragen.
Woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe.

Dauni
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2008, 09:06
Beitrag: #2
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Ich vermute DNS Probleme, kontrolliere daher mal die Namensauflösung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2008, 15:56
Beitrag: #3
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Hallo,

es ist unsinnig, das "default user"-profil in den Ordner zu kopieren. Windows erstellt, bei nicht vorhandenem Profilordner, diese Profilordner von selbst mit der entsprechenden berechtigung. Daher empfehle ich dir, diesen Profilordner zu löschen und Microsoft diesen ordner selbst erstellen zu lassen.

Ein Grund für dein Problem ist wohl, dass durch das selbstständige erstellen und kopieren des "default users"-Ordner die Berechtigung und der Besitzer nicht stimmt.

Mfg
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2008, 20:09
Beitrag: #4
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Hallo,

ersteinmal Danke für die Antworten. Es war wie Padi schrieb die DNS Einstellung, ich hatte an den IP´s Änderungen vorgenommen und im DNS vergessen die Änderungen auch anzupassen.
Mit den Default Profil ist schon OK, ich kann ja auch dem User ein vorgefertigtes Porfil zuweisen.

Dauni
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2008, 20:45
Beitrag: #5
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Wenn es Probleme mit dem Profil geben würde, würden auch andere Fehlerbilder sichtbar werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2008, 21:58
Beitrag: #6
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
@ Dauni - Das ist durchaus richtig. Allerdings muss man da die sicherheitseinstellungen beachten.

@ Padi: nicht unbedingt. Man kann es über GPOs einstellen, dass genau solche Meldungen nicht kommen.

Mfg
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2008, 21:27
Beitrag: #7
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Ja das Problem habe ich auch das es sehr lange dauert..

Habe Virtual PC Am Rechner..
Der Server (WIN 2003) hat 1G Ram bekommen..
Der WinXP Client hat 512MB bekommen.

Dauert auch so 5-6 min..
Liegt es an der Geringen Leistungsvorgabe oder könnte ich evtl. auch ein anderes Problem haben, was denkt ihr?

Zusatzinfos:
Den Profilpfad hab ich auf den Server gelegt (\\server\freigabe\%username%)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2008, 10:26
Beitrag: #8
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Funktioniert das DNS?

@ Sascha, das ist schon klar. Aber ich kenne keinen der die ausschalten würde. Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2008, 12:14
Beitrag: #9
Anmeldung dauert sehr lange. - ad anmeldung dauert sehr lange
Am dns wirds nicht liegen!
hab den Pfad auf \\192.168.0.70\Downloads\%username%
abgeändert.
Dauert genau so lange..
Im EreignissLOG des Servers und des Clients steht jeweils nichts brauchbares!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ad anmeldung dauert sehr lange, active directory anmeldung dauert sehr lange, ad anmeldung dauert lange, dsl active directory dauert lange, active directory entfernen, subdomäne deinstallieren, windows server 2003 ip wechseln, subdomäne deinstallieren, einfrieren windows server 2003, active directory entfernen, windows server 2003 ip wechseln, der terminalserver hat die maximal zugelassene, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum