Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
anmeldeserver nicht verfügbar - anmeldeserver nicht verfügbar
15-11-2004, 15:12
Beitrag: #1
anmeldeserver nicht verfügbar - anmeldeserver nicht verfügbar
hallo zusammen,


also ich habe folgendes netzwerk:

Server: windows nt 4 server (anmeldeserver, benutzermanager,...)
ca. 40 workstations die meisten mit windows xp
kein dhcp, ip wird bei jeder workstation fix vergeben.
kein dns, zuweisung erfolt mit lmhosts datei.

zum problem:

alles funktioniert eigentlich ganz gut, alle rechner befinden sich in einer domäne, und jeder benutzer meldet sich mit seinem benutzernamen und kennwort in dieser domäne an.
man sieht die anderen pc auch im netzwerk.
ich kann von jedem pc aus auf den anderen zugreifen nur bei einem funktioniert dies manchmal nicht..

an diesem pc ist ein drucker angeschlossen und im netzwerk freigegeben. wenn man nun auf diesen drucker zugreifen möchte kommt ein fehler dass ich keine berechtigungen hätte und "es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar"

also geh ich in den explorer und möchte mich wieder mit dem pc verbinden mit dem administrator account. wieder zugriff verweigert.
nun melde ich mich mit dem benutzer ab und als administrator wieder an. ich möchte auf den pc mit dem drucker anmelden, es kommt dieses mal ein login dialog, ich geben administrator ein - funktioniert nicht. wieder "es sind keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeanforderung verfügbar" dann versuche ich es mit dem benutzernamen und kennwort, des benutzer der auf der workstation an der der drucker angeschlossen ist angemeldet ist - und es funktioniert!
ich sehe alle freigaben und auch den drucker. jetzt kann ich auch mit anderem benutzernamen auf den drucker zugreifen ohne die fehlermeldung mit den anmeldeserver. wenn ich allerding den pc neu starte, geht dass problem wider von vorne los.

komisch dabei ist, dass ich wenn ich nach dem pc mit dem drucker im netzwerk suche, er nicht in meiner domän ist, sondern im ordner "unbekannt" nach einiger zeit (3-4 stunden) suche ich wieder nach dem rechner und plötzlich ist er in der richtigen domöne.

kann mir vielleicht einer weiterhelfen, bzw hat einer eine idee was dass problem sein könnte? also dass problem tritt nur bei diesem rechner auf, auf alle anderen kann man problemlos zugreifen.

danke für die hilfe,
schöne grüße
patrick
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2004, 09:28
Beitrag: #2
anmeldeserver nicht verfügbar - anmeldeserver nicht verfügbar
also wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein voll funktionstüchtiges netzwerk, in dem ein rechner spinnt und den zugriff auf einen freigegebenen drucker werder als user noch als admin zuläßt. richtig?

gut, also versuchen wir es mal damit.:

1.) wenn dieser besagte rechner win XP installiert hat, dann brauchst du noch ein weiteres konto, was für user und admin den vollzugriff auf diesen drucker zuläßt.

2.) falls das nicht gehen sollte, nachschauen, ob es eine firewall gibt, die den datenstrom der anderen rechner blockt.

3.) Falls das nicht helfen sollte, die Druckerfreigabe erneut einstellen.

hoffe, das hat irgendwie geholfen.

greetz cube

How up do high knee
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
anmeldeserver nicht verfügbar - anmeldeserver nicht verfügbar, keine anmeldeserver zum verarbeiten der anmeldeiformatiionen verfügbar, es sind keine anmeldeserver verfügbar windows 8, offline anmeldeserver nicht verfügbar - anmeldeserver nicht verfügbar, windows 7 anmeldung funkioniert nicht anmeldeserver nicht gefunden, druckerfreigabe "keine anmeldeserver", anmeldeserver nicht verfügbar - anmeldeserver nicht verfügbar "windows 7" ohne netzwerk, firewall verhindert ip adresse beziehen kann, drucker neue ip zuweisen, drucker im lokalen netzwerk einrichten, online drucker einrichten, netzwerkdrucker am router konfigurieren, vnc fehler 10061, allnet 0285 konfigurieren, routing und ras lan routing, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum