Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
13-12-2004, 15:13
Beitrag: #1
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
Hallo,

ich habe auf einem Laptop WinXP prof installiert und habe das Phänomen, daß animierte Mauszeiger immer nur ganz kurz nach dem Systemstart oder dem Auswählen in den Systemsteuerungs-"Eigenschaften von Maus" animiert dargestellt werden, dann werden sie aber gleich wieder durch das statische erste Bild der Animation ersetzt.
Beim Systemstart passiert das zum Beispiel kurz nachdem der Desktop-Hintergrund angezeigt wird.
Installation von SP2 hat nichts geändert.

Ich mußte wegen eines Festplatten-Defekts XP völlig neu installieren, aber das Problem war sofort wieder da.
Dann mußte ich XP ein zweites Mal auf eine getrennte Partition installieren, weil ich zwei Office-Programme benötige, die sich nicht miteinander in einer Betriebssystem-Installation vertragen, und habe aus Platzgründen diese zweite XP-Installation so spartanisch wie möglich gehalten. Und siehe da: Dort funktionieren die animierten Zeiger.

Hat jemand einen Tip, wie man ohne Deinstallationen herausfinden kann, welche Software das Problem verursacht?

Ich verwende als Standardzeiger auf dem Laptop gerne den Windows-Zeiger Wagtail.ani, weil er auf dem Display leichter zu finden/erkennen ist, und der Mauszeiger dort durch unbemerktes Berühren von TouchPad und/oder TrackStick leicht mal in eine Ecke verschoben wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2005, 11:50
Beitrag: #2
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
...vielleicht mittlerweile jemand eine Idee?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-08-2005, 22:52
Beitrag: #3
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
mal alle Treiber vom Laptop installiert?

Auch die des Touchpads?

Grafikkarte installiert und mit mindestens mit 16bit laufen lassen?

Andere Programme installiert die den Desktophintergrund usw verändern?

AMD Athlon XP2400+ @ 2700+
Asus A7V880
1024 MB DDR 400 TwinMos @ Dual Channel
Geforce 6600 GT - 256MB DDR3 @ 500/1000 Mhz
120 GB HDD Western Digital 8MB @ 7.200 U/min
550 Watt LC Netzteil
TEAC DVD-RW
TOSHIBA DVD-ROM
3,5" SONY
FireWire
DVB-C
TerraTec 512i Optical
Logitech MouseMan Dual Optical
19" Medion 1998sl
1 Gbit LAN
Midi-Tower kompl. Temp. geregelt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-08-2005, 11:39
Beitrag: #4
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
Hi,
ja, Laptoptreiber sind alle installiert, inkl. TouchPad und Grafikkarte, und die läuft voll Stoff 32Bit und OpenGL und alles... Eine Software, die den Desktop verändert, habe ich tatsächlich: Diese "SlideShow"-Erweiterung der Eigenschaften von Anzeige, die dort das zusätzliche Registerblatt SlideShow anlegt. Bei mir ist das so konfiguriert, daß bei jedem Windows-Start ein zufällig anderes Desktop-Hintergrundbild gewählt wird.

Das könnte so eine Auswirkung haben?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2005, 11:44
Beitrag: #5
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
ja, da du alles weitere hast kann es der Grund sein.

Probier einfach mal die Software zu deinstallieren und dann wirste ja sehen ob es daran liegt...

AMD Athlon XP2400+ @ 2700+
Asus A7V880
1024 MB DDR 400 TwinMos @ Dual Channel
Geforce 6600 GT - 256MB DDR3 @ 500/1000 Mhz
120 GB HDD Western Digital 8MB @ 7.200 U/min
550 Watt LC Netzteil
TEAC DVD-RW
TOSHIBA DVD-ROM
3,5" SONY
FireWire
DVB-C
TerraTec 512i Optical
Logitech MouseMan Dual Optical
19" Medion 1998sl
1 Gbit LAN
Midi-Tower kompl. Temp. geregelt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2005, 13:29
Beitrag: #6
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
Deaktivieren hilft auf jeden Fall schonmal nicht... :confused:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2006, 14:22
Beitrag: #7
animierte Mauszeiger bewegen sich nicht - windows 7 mauszeiger wagtail
Hi, habe letzte Woche mal im DELL-Forum nachgesehen, was sie da zu den Fehlern schreiben, die ich immer mal wieder mit der Windows-Systemerweiterung QuickSet habe, die bei meinem DELL mit ausgeliefert wurde. Und da wurde empfohlen, die neueste Version herunterzuladen und zu installieren.
Habe ich gemacht (R122667.EXE, Dateiversion 1.3.1.12), und siehe da, meine ANI-Mauszeiger sind nach Jahren aus der Versenkung gekommen!

Ist übrigens eine tolle Sache, da stecken sehr viele Funktionen drin - wer einen DELL hat, dem kann ich diese Erweiterung nur empfehlen!
Unter anderem ist jetzt auch endlich diese nervige Geschichte mit der CD/DVD-Lade erledigt, denn QuickSet enthält auch einen (einwandfrei funktionierenden) ShortCut zum Öffnen der Lade ("CD auswerfen")... Offensichtlich hat man bei DELL geschnallt, daß die Auswurftasten, die ihre ganzen optischen Laufwerkseinschübe haben, eine kleine Katastrophe sind. Das spielt nun endlich keine Rolle mehr, denn über Tastatur ist noch bequemer als jede Hardware-Taste am Gerät.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 mauszeiger wagtail, mauszeiger wagtail, zeiger wagtail, &esrc=s&sa=u&ei=9jezu4rnjisoo821gagk&ved=0cc8qfjae&usg=afqjcnh2pcesdtwmqw9gwtgol-bepcyxrw, &esrc=s&sa=u&ei=o4l8u5evhowhyaoa6igqbq&ved=0cciqfjac&usg=afqjcnhnadmchaalsphvcvncvur0yxucww, wagtail maus für win 7, batch passworteingabe sternchen, englische tastatur umstellen tastenkombi, lizenzschlüssel auf cd auslesen, "pcwxpprome.exe", "de" anzeige in taskleiste, die systemwiederherstellung kann den computer nicht sichern, win xp fenster herunterfahren , tastaturbefehel englische tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum