Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Anderen PC mit Windows 7 Recovery DVD aufsetzen
01-08-2011, 14:21
Beitrag: #1
Anderen PC mit Windows 7 Recovery DVD aufsetzen
Salve meine lieben Forum User!

Ich möchte mal in die Runde fragen.
Ich habe einen pc mit windows vista home premium und ein tablet pc mit windows 7 home premium.
Nun will ich win7 auf den pc machen.
Ich habe zwei dvds für das tablet.
Einmal eine 'Recovery DVD' und eine Treiber DVD.
Nun meine Frage, kann ich mir der Recovery dvd vom tablet, win7 auf den anderen pc installieren?
Mich verwundert das ich noch eine extra treiber dvd hab, deshalb meine Frage. Eigentlich is ja die recovery dvd nur für einen pc und für keinen anderen. normalerweise enthält die recovery dvd auch treiber, aber ich habe ja zusätzlich noch eine treiber dvd!!!
Kann mir einer helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 15:51
Beitrag: #2
Re: Anderen PC mit Windows 7 Recovery DVD aufsetzen
Recovery-CD's sind meistens mit der Hardware 'gekoppelt'. Das bedeutet, das Betriebssystem läßt sich nur auf den vom Hersteller dafür vorgesehenen Geräten installieren. Oft wird das über die Abfrage nach einer bestimmten BIOS-Version realisiert, sodaß bereits nach einem 'falschen' BIOS-Update die Recovery-CD die Installation verweigert.

Außerdem haben manche Hersteller die eigenschaft, zusätzlich zu der Recovery-CD auf einer (gerne auch versteckten) Festplattenpartition wichtige Daten und Treiber in Form von Recovery-Images abzulegen, die für eine erfolgreiche Wiederherstellung des Systems Voraussetzung sind. Die betreffenden partitionen müssen unbedingt sofort nach Erwerb des PC's gesichert werden, damit sie im Bedarfsfall zuverlässig undbeschädigt bereitgestellt werden können.

Du kannst ja ein anderes Betriebsystem aufspielen, Dafür Brauchst du dann die Treiber ausserdem sind die Treiber für die Hardware und wird nicht von Windows geliefert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2011, 16:02
Beitrag: #3
Re: Anderen PC mit Windows 7 Recovery DVD aufsetzen
Schönen text, wo hast du den her?
Kannst du auf meine Frage antworten?
Mir ist schon klar das eine recovery dvd nur auf einen pc zugeschnitten ist und das dann gleich alle treiber mit installiert werden. !ABER!, aus welchem Grund habe ich dann nochmals eine Treiber dvd, deshalb ja meine Frage ob ich mit der ' Windows ® Home Premium 32-bit Recovery- DVD' ( langes wort^^) einen anderen PC 'bestücken' kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
was ist credential vault host control service, hitachi festplatte hdt721* nicht erkannt, buffermultiplier erhöhen, windows 7 side by side, cvhsvc id 100, deskjet 970cxi windows 7, der windows-ressourcenschutz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen, systemkühlungsrichtlinie, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum