Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Andere Soundtreiber installieren unter Windows 8 - aber wie?
12-01-2013, 13:18
Beitrag: #1
Andere Soundtreiber installieren unter Windows 8 - aber wie?
Salve meine sehr verehrten Forumfreunde.

Ich weiß gerade nicht weiter.
Ich habe vor einer Woche ein Upgrade von Windows XP auf Windows 8 pro auf meinem älteren Desktop-PC installiert und es läuft entgegen meinen Erwartungen von Anfang an super und stabil, aber ich habe keinen Sound:

Der Rechner hat ein ASUS P5PL2 - Motherboard. Nun habe ich die Datei R2.70 (ZIP file) von Realtek (Datum 2012/6/22) herunter geladen und versuche, die Treiber zu aktualisieren bzw. explizit diese Datei als Treiber zuzuweisen.
Die Installation wird in der Regel mit dem blauen Bildschirm abgebrochen. Auch wenn ich die Windowstreiber, die der Soundkarte im Moment zugewiesen sind, vorher deaktiviere oder deinstalliere, immer das gleiche Ergebnis. Auch der abgesicherte Modus hilft nicht weiter.

Im Moment zeigt man mir als Wiedergabe irgendeine optische Buchse an der Rückwand an, die aber bei dem Rechner nicht vorhanden ist, der hat ganz normale Buchsen grün für Wiedergabe, rosa für Mikro und noch eine für Line-in.

Auf der CD für das ASUS - P5PL2 sind Treiberdateien vom 18.10.2006, schon alt, aber der PC rennt nach wie vor. Die kann ich ja wohl nicht verwenden??
Wer kann mir helfen?
Schönen Dank und beste Grüße,
DemoFan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2013, 14:23
Beitrag: #2
Re: Andere Soundtreiber installieren unter Windows 8 - aber wie?
Hallo.

Hast du den vorigen Treiber über den Gerätemanger deinstalliert? Was du da hast, ist keine Soundkarte sondern ein Onboard-Soundchip von Realtek. Die genannte Treiberversion läßt diesen Schluß eindeutig zu.

Suche im Gerätemanager nach Audio-, Video und Gamecontroller. Klicke auf den Pfeil links davon und darunter öffnet sich das Sound-Device, in deinem Fall etwas mit Realtek. Darauf rechtsklicken und deinstallieren.

Danach Neuinstalltion mit dem R2.70. Bis dann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2013, 16:20
Beitrag: #3
Re: Andere Soundtreiber installieren unter Windows 8 - aber wie?
Ich habe über das Windows-XP einfach auf Windows 8 upgegradet. Der momentane Treiber High Definition Audio von Windows wurde vom OS installiert. Von mir wurde da nichts explizit geändert, außer, dass ich jetzt natürlich was veranlassen muss. Mit freundlichen Grüßen,
DemoFan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2013, 18:05
Beitrag: #4
Re: Andere Soundtreiber installieren unter Windows 8 - aber wie?
Laut dieser Seite hast du gar keinen Realtek-Chip auf dem Board :
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_S...ifications

Sondern einen ADI1986A.
Wenn du unbedingt einen anderen Treiber willst, kannst du ja hier mal schauen :
http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ereignis 5973, ie10 browsermodus immer ie9, windows 8 abmelden, ausschalten, dass laptop beim aufklappen startet, 5973 ereignesss id, datenträgerüberprüfung beim start win 8, ie 10 browsermodus permanent, windows 8 icon dateiendung ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum