Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
AMD AHCI-Treiber oder Standard AHCI-Treiber unter Windows 7 - amd oder standard ahci
24-11-2012, 17:42
Beitrag: #1
AMD AHCI-Treiber oder Standard AHCI-Treiber unter Windows 7 - amd oder standard ahci
Ich möchte hier um Rat fragen:

Mein Kumpel hat das ASUS Formula V und eine Samsung 830 Series 256 GB. OS ist Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Zur Zeit hat er den Windows 7 Standard AHCI-Treiber. Er möchte aber den AMD AHCI-Treiber installieren, bekommt das aber nicht hin!

http://support.asus.de/download/download...uage=de-de

Hat der AMD AHCI-Treiber überhaupt Vorteile im Bezug auf Performance gegenüber dem Standard-AHCI-Treiber?
Kann jemand weiterhelfen?

Ganz viele Grüße,

mike0088000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2012, 18:54
Beitrag: #2
Re: AMD AHCI-Treiber oder Standard AHCI-Treiber unter Windows 7
Guten Tag mike0088000,
Er möchte aber den AMD AHCI-Treiber installieren, bekommt das aber nicht hin!Denn soll er bitte hier in schauen:
Beispiel anhand der Treiberversion11.7
http://www.win-zeit-forum.de/board35-win...ost2299und hier
http://www.win-zeit-forum.de/board35-win.../#post2322

http://www.win-zeit-forum.de/board35-win...pc128d-eu/

Hat der AMD AHCI-Treiber überhaupt Vorteile.... Performancegegenüber dem Standard-AHCI-Treiber?Kommt drauf an welche Aussagekraft du den Benches schenkst und wie die SSD sich beim täglichen Arbeiten anfühlt.
Ich nutze den AMD AHCI da er auf Dauer auf meinem AMD System die bessere Leistung erzielt. So long!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2012, 18:58
Beitrag: #3
Re: AMD AHCI-Treiber oder Standard AHCI-Treiber unter Windows 7
Hallo.
Vom Treiber mal unabhängig:

Er hat nur die SSD als Festplatte? Das ist nicht gut, die wird wegen den ständigen Schreibzugriffen relativ schnell über den Jordan gehen.
Gib Deinem Kollegen mal das zu lesen http://www.windows-7-forum.net/windows-7...ost235554, die ganze Auslagerei kann er ja garnicht machen, wenn keine HDD da ist.

Was heißt, er bekommt das nicht hin? Den Download findet er unter dem Diskettensymbol mit 'Global'.
Es ist ne .zip-Datei, einfach entpacken, dort ist dann die AsusSetup.exe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2012, 20:32
Beitrag: #4
Re: AMD AHCI-Treiber oder Standard AHCI-Treiber unter Windows 7
Die wird wegen den ständigen Schreibzugriffen relativ schnell über den Jordan gehen.Na ja , so schnell wird die 830 auch nicht über den Jordan gehen.
Sie hat eine: Zuverlässigkeit (MTBF): 1,5 Millionen Stunden und die 830 kann einiges ab.
Besser wäre es, wenn man Daten auslagern kann, ist aber kein unbedingtes muss.
Nicht nur wegen der Zugriffe, sondern auch zum besseren löschen, Daten gehen bei einer erneuten Installation nicht verloren ect.
Lagert man als SSD User zu viel aus, schwinden die Vorteile einer SSD.

Also ullibaer, Keine Panik auf der 830.
Die hält schon sehr lange. Regelmäßige Pflege gehör aber schon dazu.

Hier haste noch etwas für deinen Kumpel zu lesen.
http://www.win-zeit-forum.de/board35-win...is-teil-5/
läuft seit dem April 2010 und läuft und läuft und....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2012, 21:40
Beitrag: #5
Re: AMD AHCI-Treiber oder Standard AHCI-Treiber unter Windows 7
Hallo, ja, erhat nur diese eine Samsung SSD und keine 2. Festplatte.
Also ich hab das für meinen Kumpel vorhin nochmal gemacht, mit dem AMD AHCI-Treiber von der ASUS-Homepage. Klar ist das runterladen und entpacken kein Problem, aber dann wurde nach dem AMD Catalyst Center gefragt. Das ist wohl nicht vorhanden.
Er hat ne Nvidia Graphikkarte und braucht ja dann keinen ATI Graphikktreiber. Oder irre ich mich?
Und wenn er das doch braucht, wo kann er das runterladen? Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Die Homepage von AMD ist da etwas unübersichtlich!
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
amd oder standard ahci, treiber hp scanjet 3970 win 7, msi 7012 treiber, you must install an intel driver first nvidia, amilo m7440g wlan, hp color laserjet 3550 treiber windows 7, dermalog zf1 treiber lässt sich nicht installieren, canon mx300 scanner fehler 0x00000015, druckertreiber canon i850 windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum