Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Alte Mac OS Programme über virtuelles Mac OS System auf einen Windows 7 Rechner? - alte mac programme
06-01-2013, 11:07
Beitrag: #1
Alte Mac OS Programme über virtuelles Mac OS System auf einen Windows 7 Rechner? - alte mac programme
Ciao! Bräuchte einen Tipp.

Mir fällt grade ein das ich nochn altes QuarkXPress rumliegen hab. Ist die Frage zu blöd ob man alte Mac Programme (QuarkXPress) über nem Virtuellen MAC OS System und das auch noch auf nem Win.7 Rechner zu laufen bringen kann?
Kann jemand weiterhelfen?

Schönen Dank und allerbeste Grüße

luk199054387
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 12:37
Beitrag: #2
Re: Alte Mac OS Programme über virtuelles Mac OS System auf einen Windows 7 Rechner?
Hey luk199054387,

Mit VirtualBox sollte das gehen. Hier der Link: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads.

VG, Gartenzwergin19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 14:14
Beitrag: #3
Re: Alte Mac OS Programme über virtuelles Mac OS System auf einen Windows 7 Rechner?
Leider wohl doch nicht, selbst die älteste Virtual Box Version hat schon Mac. OSX, ich brauch aber Mac. OS, also den Vorgänger von OSX. Na ja wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem Danke Schöne Grüße,

luk199054387
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 16:05
Beitrag: #4
Re: Alte Mac OS Programme über virtuelles Mac OS System auf einen Windows 7 Rechner?
Hallo! Deswegen gibt es bei Betriebssystem auch noch den Punkt 'Other' und unter Version 'Other/Unknown'. Never say never - erst mal alle Möglichkeiten testen. Ausserdem ist nicht gesagt, dass Mac OS sich nicht mit dem Punkt 'Mac OSX' einrichten lässt. Einfach mal probieren. VirtualBox ist sehr flexibel.
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2013, 17:34
Beitrag: #5
Re: Alte Mac OS Programme über virtuelles Mac OS System auf einen Windows 7 Rechner?
Ok, ich versuch das mal mit der VirtualBox, wenn Du mir beim Einrichten helfen könntest wäre das super. Mein Denglisch ist schon etwas her und nur selten im Gebrauch. Hab noch ein Problem für die Nutzung von QuarkXPress gefunden, das Programm braucht für das Freischalten eine Instalationsdiskette, hab aber schon eine Idee, Kollege hat noch ne alte Kiste mit Diskettenlaufwerk und DVD Laufwerk, mal schaun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
alte mac programme, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, grmcprxfrer_de_dvd, winows 7 oa auf nicht dell pc, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, x15-6574.iso, dell inspiron windows 7 neu installieren, windows 7 auf memory stick installieren, betriebsauswahlmenü löschen win8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum