Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Alle Spuren nach Deinstallation entfernen - alle spuren eines programms löschen
18-05-2009, 12:50
Beitrag: #1
Alle Spuren nach Deinstallation entfernen - alle spuren eines programms löschen
Hallo


ich sitze an einem fremden Computer und würde gerne ein Programm installieren und nach einer Woche wieder deinstallieren, weil es ja nicht mein Computer ist, und ich den Computer so zurückgeben will, wie ich ihn bekommen habe.

Doch ich weiß, dass Deinstallation immer noch Reste übrig läßt, zb der Ordner, der beim Installieren abgelegt wurde, oder Eintragungen in die Registry oder andere Eintragungen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm, das alles registriert, was bei der Installtion gemacht wurde, sodass ich dann anhand dieser Aufzeichnungen nach dem Deinstallieren händisch alle Spuren entfernen kann?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2009, 18:28
Beitrag: #2
Alle Spuren nach Deinstallation entfernen - alle spuren eines programms löschen
eine möglichkeit wären portable apps zu verwenden.

zum anderen die registry vor dem aufspielen sichern - nach dem entfernen dann zurückschreiben und den anderen rest von hand löschen.

zu guter letzt kannst du auch auf kostenpflichtige programme zurückgreifen oder den ganzen pc als image speichern - welcher auch wieder den übergabezustand herstellt.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2009, 23:11
Beitrag: #3
Alle Spuren nach Deinstallation entfernen - alle spuren eines programms löschen
danke,
registry rücksichern, wie macht man das? gibt es dazu vielleicht ein programm?
kann man den unterschied zwischen zwei registry-versionen anzeigen lassen?

was für kostenpflichtige programme meinst du da? was machen die?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2009, 20:44
Beitrag: #4
Alle Spuren nach Deinstallation entfernen - alle spuren eines programms löschen
sorry bin in eile deshalb nur die links

http://support.microsoft.com/kb/171780
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Regis...ison.shtml
http://www.registrytool.com/compare.htm


http://www.easydesksoftware.com/regwatch.htm

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2009, 07:01
Beitrag: #5
Alle Spuren nach Deinstallation entfernen - alle spuren eines programms löschen
Nimm am betsen das freie, kostenlose CCleaner (Testsieger bei Computerbild!). Das reinigt die Registry und löscht alle Spuren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
alle spuren eines programms löschen, spuren von ofiice installation entfernen, wie kann man sämtliche spuren eines programms entfernen, windows länderkennung, diskette für die automatische systemwiederherstellung, minlogon.exe, windows 7 com anschluss ändern, computer in ein netzwerk einbinden, i386 asms error message, es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt, vmware xp installation hängt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum