Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) unter Windows 8 - protokoll:microsoft-windows-twinui/betriebsbereit
12-11-2012, 13:27
Beitrag: #1
Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) unter Windows 8 - protokoll:microsoft-windows-twinui/betriebsbereit
grüß Gott!


Vorab möchte ich sagen, dass ich Windows 8 Pro als Vollversion installiert habe. Zudem sind alle Updates gemacht worden. Nun zu meinem Problem. Bis vor zwei Stunden war alles noch funktionstüchtig. Dann hatte ich ein Bluescreen und der Rechner musste neugestartet werden. Alles erst einmal halb so wild, dachte ich. Das kennt man ja schon von früher Tongue Nach dem Neustart ist mir das Lächern allerdings vergangen. Es ist mir nicht mehr möglich Apps zu starten. Versuche ich die Store-App zu starten, kommt zwar der Ladebildschirm, doch dieser wird nach wenigen Augenblicken wieder geschlossen. In der Liste der offenen Apps ist dieser aber noch zu sehen. Bei den restlichen Apps sieht die Sache anders aus. Wenn ich auf diese klicke, passiert einfach rein gar nichts.

In der Ereignisanzeige habe ich diese Fehler angezeigt bekommen:

Absturz:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000019 (0x0000000000000022, 0xfffffa8006815000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111312-22120-01.

Nach Anklicken einer beliebigen App (hier: Kalender-App):

Bei der Aktivierung der App „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe !Microsoft.WindowsLive.Calendar“ ist folgender Fehler aufgetreten: Diese App bietet keine Unterstützung für den angegebenen Vertrag, oder sie ist nicht installiert.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Habe zu Testzwecken den Gastkonto aktiviert und dort läuft alles erste Sahne. Auch laufen die Desktop-Apps nach wie vor ohne Probleme. Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 14:29
Beitrag: #2
Re: Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) unter Windows 8 - fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe
Habe 'sfc /scannow' laufen lassen. Es wurden Probleme gefunden und repariert. Bei mir läuft alles wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 15:29
Beitrag: #3
Re: Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) unter Windows 8 - fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe
Hat erst funktioniert. Heute ist der Rechner wieder abgestürzt. Lösungsmöglichkeit von oben hat aber diesmal nicht zum Erfolg geführt. Hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 16:45
Beitrag: #4
Re: Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) unter Windows 8 - fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe
Was ist an Software installiert? Vor allem das was allein in dem betroffenen Benutzerkonto aktiv ist! Der Fehlercode 0x19 weist darauf hin, dass ein inkompatibles Programm einen Speicherfehler verursacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2012, 17:23
Beitrag: #5
Re: Alle Apps sind außer Funktion (starten nicht) unter Windows 8 - fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe
Installierte Software:

- Avira (kostenlose Version)
- Photoshop CS4
- Adobe Acrobat XI Pro
- Office 2010
- und dann noch n paar Spiele
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
diese app bieten keine unterstützung für den angegeebenen vertrag, fehler bei der aktivierung der app „microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe, bei der aktivierung der app diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert., diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert, diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert.., app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert, diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag oder sie ist nicht installiert, manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum