Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Aero-Design bei Windows 7 mit klassischer Schrift (scharf) möglich? - aero design schrift
23-07-2011, 13:44
Beitrag: #1
Aero-Design bei Windows 7 mit klassischer Schrift (scharf) möglich? - aero design schrift
Grüezi! Ich bin ratlos.

Mir gefällt das Aero-Design und die Funktionen sehr gut - mit folgender Ausnahme:
Die Schrift im Explorer, in den Taskleisten etc. ist verschwommener. Und ich meine grundsätzlich unschärfer - unabhängig von Cleartype etc.! (z.B. das Word-Dokument selber etc. ist scharf!)

Wechselt einmal von einem Aero-Design zum klassischen Windows-Design und vergleicht einmal die Taskbar-Schrift in Word, Firefox etc.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese klassische Darstellung der Schrift in eine Aero-Umgebung zu übernehmen?

Wäre RICHTIG dankbar für Tipps?

PS: Was ist das eigentlich für ein blöder Trende, die Schrift so Wischi-Waschi aussehen zu lassen > kann doch nur schlechter für die Augen auf Dauer sein! Kann mir einer helfen?

Schönen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2011, 15:22
Beitrag: #2
Re: Aero-Design bei Windows 7 mit klassischer Schrift (scharf) möglich?
Hey!

Wie hast Du Deinen Monitor eingestellt? Welche Auflösung kann er maximal und welche hat er aktuell?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2011, 16:25
Beitrag: #3
Re: Aero-Design bei Windows 7 mit klassischer Schrift (scharf) möglich?
Hello.
Das ist bei Vista genauso. Mit dem Monitor hat das nichts zu tun.
Ich fürchte, da kann man nichts dran ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-07-2011, 16:54
Beitrag: #4
Re: Aero-Design bei Windows 7 mit klassischer Schrift (scharf) möglich?
Servus
Wenn der Monitor nativ z. B. 1920x1080 hat (17:9), aber z. B. auf 1280x800 (16:10) eingestellt wäre, würde die Schrift auf dem Bildschirm senkrecht etwas gestaucht und waagerecht etwas gestreckt und sieht damit etwas verschwommen oder unscharf aus.

Heutige Textverarbeitungsprogramme stellen den Text als Vektor dar. Er ist somit stufenlos in seiner Größe veränderbar und wird immer scharf dargestellt.

Deswegen die Frage nach den Einstellungen. Dass das bei Vista auch schon so war, heißt ja nicht, dass man es nicht vielleicht ändern könnte, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aero design schrift, win7 download ordner ändern, wtv to mpeg, windows 7 starter fährt nicht runter, sound exklusiver modus, windows 7 stromversorgung symbol aktivieren, desktopfenster manager cpu auslastung, medion mobile gerät reagiert nicht, stromversorgung anzeigen windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum