Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Adressmanager für Filofax Taschenkalender - filofax adressen drucken
28-12-2009, 17:00
Beitrag: #1
Adressmanager für Filofax Taschenkalender - filofax adressen drucken
Liebes Forum,


ich suche eine Adressdruck-Software für meinen Filofax Organizer. Ich möchte meine Adressen nicht jedes Jahr von Hand übertragen, sondern sie über den Drucker an meinem PC ausdrucken. Passende Computer-Vordrucke gibt es, aber keine vernünftige Software, mit der man sie bedrucken kann.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!
minitwo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2009, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-12-2009 10:56 von score10.)
Beitrag: #2
Adressmanager für Filofax Taschenkalender - filofax adressen drucken
minitwo schrieb:... suche eine Adressdruck-Software für meinen Filofax Organizer. ...

Lieber minitwo,

die gibt es. Sie heißt Adraxxas 3.0, zu finden unter www.adraxxas.de. Ich verwende die Software seit langem. Sie ist einfach zu bedienen und kann alle Filofax- und Succes-Formate bedrucken. Es kann einseitig und doppelseitig gedruckt werden (Duplexdruck). Dabei ist Duplexdruck auch mit Druckern ohne Duplexvorrichtung möglich (manueller Duplexdruck).

Außerdem enthält sie einen Import für Excel (.xls, .xlsx), Textdateien (.csv etc.) und Outlook. Damit lassen sich vorhandene Adressen leicht einspielen.

Beim Drucken können Schriftart, -größe und -farbe und weitere Optionen für das Layout gewählt werden. Die Buchstaben-Unterteilung des ABC-Registers ist wählbar. Die Adressen werden danach gruppiert.

Alle Einstellungen bleiben erhalten, so dass man beim nächsten Programmstart gleich loslegen kann.

Übrigens: Auf www.adraxxas.de gibt es die Software kostenlos als Demoversion. Das ist eine vollwertige Version mit dem einzigen Unterschied, dass die Ausdrucke als "Demo" überstempelt werden und dass sie nach ca. 4 Wochen eine Freischaltung erwartet. Auf www.adraxxas.de kann ein Lizenzschlüssel zur Freischaltung erworben werden.

Beste Grüße,
score10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2010, 17:45
Beitrag: #3
Adressmanager für Filofax Taschenkalender - filofax adressen drucken
Hallo score10,

es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte mich noch für Deinen tollen Tipp bedanken. Ich habe Adraxxas heruntergeladen und bin begeistert!

Am meisten gefällt mir das beidseitige Drucken. Dadurch nehmen meine vielen, vielen Adressen nicht so viel Platz in Anspruch.

Neue Adressen und Änderungen trage ich einfach mit Adraxxas ein und fertig. Von Zeit zu Zeit drucke ich die Adressen neu aus und habe so immer ein schönes, sauberes Adressenverzeichnis in meinem Filofax. Prima!

Und der Import, einfach Klasse: Ich musste nichts abtippen, sondern konnte die Adressen aus Outlook einlesen. Wie das gemacht wird, habe ich in den FAQs unter http://www.adraxxas.de/index.php?option=...&Itemid=26 erfahren.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
minitwo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2014, 09:29
Beitrag: #4
RE: Adressmanager für Filofax Taschenkalender - filofax adressen drucken
Hallo minitwo,

hier hat sich etwas geändert. Die FAQs von Adraxxas stehen jetzt unter http://adraxxas.de/faq.

Grüße aus Hamburg
Dierk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2014, 12:28
Beitrag: #5
RE: Adressmanager für Filofax Taschenkalender - filofax adressen drucken<span> - filofax adressbuch-software</span>
Du hast schon gesehen, das der vorherige Beitrag 4 Jahre alt ist! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
filofax adressen drucken, filofax adressbuch-software, http://www.windows-forum.info/windows-adressmanager-f%c3%bcr-filofax-taschenkalender, kalender outlook für filofax organizer drucken, adrsxxas erfahrungswerte, filofax software freeware, filofax software, was sind bak dateien, bak dateien, "acme,processorarchitecture="x86",type="win32",version="12.0.0.0"" konnte nicht gefunden werden. verwenden sie für eine detaillie, part pe vista, was bedeutet bak-datei, was ist eine bak datei, .bak datei, öffnen einer wks datei windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum