Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Administratorrechte bei Win 7 - pst datei windows 7 adminrechte
07-09-2011, 07:03
Beitrag: #1
Administratorrechte bei Win 7 - pst datei windows 7 adminrechte
Salut. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Habe ganz mutig Vista übersprungen, und auf einen nackten PC Windows7 Prof installiert. (Kein RC, sonder die Final)


Die Installation erfolgte auf Einzelplatzebene. Danach habe ich den Rechner an unsere Domäne gehängt.
Ich habe nun 2 Benutzerkonten mit 'Lokalen' Administratorrechten:

stebo69 an der Domäne Win7 (lokaler PC)
stebo69 an der Domäne XY (Firmennetzwerk)

Angemeldet bin ich momentan als Domänenuser stebo69.xy. Wenn ich nun auf 'Benutzer\stebo69.xy\lokale Einstellungen' klicke, bekomme ich die Meldung: 'Auf c:\user\stebo69.xy\lokale einstellungen kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert'. Dasselbe, wenn ich auf 'Eigene Dateien' klicke. Bei beiden Ordnern steht in der Infozeile: Freigegeben für stebo69

Kann es sein, dass Win7 mit 2 gleichnamigen Benutzern an unterschiedlichen Domänen durcheinander kommt?? Reichen Adminrechte nicht aus?

Ergänzung: Oben beschriebene Meldung kommt auf allen Ordnern, die mit einem Pfeil gekennzeichnet sind. Sieht aus, als wenn das keine Ordner, sondern Verknüpfungen wären.
Danke schon mal.

Schönen Gruß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 09:01
Beitrag: #2
Re: Administratorrechte bei Win 7
Macht der Gewohnheit wollte ich Outlook-Signaturen von meinem XP-Rechner auf meinem Win7-Rechner in das Verzeichnis' 'Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures' kopieren. Dabei bin ich auf oben beschriebenes Problem (erster Eintrag) gestossen.

Aber: Neues System = Neue Ordnerstruktur (warum eigentlich??)
Der gesuchte Zielordner befindet sich auf einem Win7 System unter:
'C:\Benutzer\[user]\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures'

Vermutlich gibt es überhaupt keine Notwendigkeit, unter Win7 in die gewohnte Ordnerstruktur 'Anwendungsdaten' & 'Lokale Einstellungen' eingreifen zu müssen, aber was machen die dann da??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 10:41
Beitrag: #3
Re: Administratorrechte bei Win 7
Hallo Du ShixXxo.

Ich bin von XP nach Win 7 umgezogen und wollte meine Outook.pst-Dateien mitnehmen. Man kann in Outlook unter 'Datei - Öffnen' seine XP-Outlook.pst-Datei, die man vorher unter Win 7 irgendwo abgelegt hat, öffnen.

Nun möchte ich aber regelmäßig meine Win 7-Outlook.pst-Datei sichern. Bisher habe ich dies mittels 'Aktenkoffer' gemacht. Das geht jetzt unter Win 7wohl nicht mehr, weil ich ja im Windows-Explorer nicht mehr auf die Lokalen Einstellungen zugreifen kann.

Wie kann ich denn nun regelmäßig Outlook sichern? Muss ich das dann immer manuell machen unter 'Datei - exportieren'? Viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 11:51
Beitrag: #4
Re: Administratorrechte bei Win 7
Schau mal, ob du deine Outlook-Dateien hier findest:

Benutzer->[Benutzername] -> AppData -> Local -> Microsoft -> Outlook.

Unter Umständen musst du erst im Windows Explorer über 'Organisieren -> Ordner-und Suchoptionen -> Ansicht -> Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen' anharken, damit der Ordner AppData angezeigt wird.

Aber bedenke, dass es sicherlich seinen Grund und auch Berechtigung hat, dass bestimmte Ordner nicht angezeigt werden.

Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 12:42
Beitrag: #5
Re: Administratorrechte bei Win 7
Auch wenn ich in den Ordneroptionen unter Ansicht alles abhake um versteckte und Systemdateien anzeigen zu lassen, sehe ich in meinem User-Ordner zwar den Unterordner 'Lokale Einstellungen', aber mit Verknüpfungssymbol. Wenn ich darauf klicke, kommt die ominöse Meldung, dass der Ordner nicht geöffnet werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pst datei windows 7 adminrechte, win 8 fehlermeldung 0x80070075, benutzerrechte über registrierung einschränken, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, benutzerrechte über registrierung einschränken, win 8 fehlermeldung 0x80070075, windows 7 als versteckter benutzer anmelden, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, windows7 berechtigung auf system32 vergeben, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum